Flatschers - Bewertung

Donna
am 6. September 2014
Gestern war auch ich also mal im Flatschers - zu zweit!

Von einem Bekannten wurde mir das Lokal geradezu überschwenglich empfohlen. Man sagte mir, eine sehr rechtzeitige Tischreservierung wäre unumgänglich.

Um 19.00h war es im Freien noch angenehm warm, etliche Gäste hatten dementsprechend draußen Platz genommen.
Der Gastgarten in der Seitengasse darf sich auf jeden Fall als solcher bezeichnen.
Von den "Draußen-Plätzen" in der Kaiserstraße würde ich persönlich eher Abstand nehmen! Die Straßenbahn fährt gefühlte 30cm neben den teilweise winzigen Tischen vorbei. Urbanes feeling? Für mich schlicht und einfach ungemütlich.

Unser reservierter Tisch im Nichtraucherbereich war eher ein Tischchen! Welches zudem äußerst knapp am Nebentischchen platziert war. Das Lokal war gut besucht, dementsprechend hoch die Temperatur im Raum sowie auch der Lärmpegel.
Schwierig, sich zu unterhalten. Einerseits möchte man die Personen am Nebentischchen nicht unbedingt ins Gespräch mit einbeziehen, andererseits macht der Lärmpegel eine leise Unterhaltung geradezu unmöglich.

Der junge Kellner war rasch bei uns, ebenso die bestellten (alkoholfreien) Getränke.

Eine Vorspeise ließen wir weg und orderten 2x Lady Cut mit Pommes und gegrilltem Gemüse zusätzlich.
Die Steaks einmal mit Aioli-Sauce, einmal mit Whisky-Barbecue-Sauce.

Das Bestellte kam sehr rasch (!), der Kellner hatte Mühe, alles auf den kleinen Tisch zu schlichten.

Die Steaks mundeten wirklich sehr, ebenso die im kleinen Blech-Kübel servierten Pommes. Beilagen und Saucen waren für mich in Ordnung, besonders erwähnenswert allerdings nicht.

Von den angebotenen Desserts lachte uns keines wirklich an, also verzichteten wir auf eine Verkostung.

Immer wieder wurde von den Kellnern aufmerksam nach weiteren Wünschen gefragt; wobei die Burschen fast gehetzt wirkten.

Gemütlich geht für mich leider anders.
Bestimmt werde ich das Flatschers irgendwann wieder aufsuchen, mein Lieblingslokal wird es wohl nicht werden.

Danke für den Bericht! Ich kenne das Flaschers schon seit der Eröffnung und auch die zwei Herren, die das Flatschers gegründet und groß gemacht haben, persönlich. Ich kann mich Ihnen nur anschließen. Das Essen, besonders Burgers und Steaks, sind ausgezeichnet (Fleischlieferant ist Wiesbauer Gourmet). Nur dieses Ameisenhaufen-Feeling ist nicht jedermanns Sache. Das Flatschers ist jung, stylisch und modern. Vergleichbare Restaurants sind mir in New York, Shanghai usw., also in den großen Metropolen dieser Welt untergekommen. Ich habe das Flatschers auch schon länger nicht mehr besucht. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch schon etwas in die Jahre gekommen bin und diesen Trubel als eher ungemütlich empfinde.

6. Sep 2014, 13:18·Gefällt mir1