Palatschinken Insel - Bewertung

am 4. September 2014
ernst139
-Ambiente

Leider kann ich keine Bewertung sondern den Versuch einer Reservierung vorzunehmen schildern. Ich wollte telefonisch für Freitag 17:30 einen Tisch für 6 Personen reservieren. Die männliche Stimme am anderen Ende der Leitung meinte für Wochenende!! werden keine Reservierungen entgegen genommen. Auf die Frage ob man mit der/dem Restaurantleiter/in sprechen könnte meinte obig genannter Sie sei nicht da. Da ich das eben erlebte nicht ganz glauben konnte und das Donauplex quasi auf meinem Heimweg liegt versuchte ich am frühen Abend persönlich noch einmal mein Glück und traf die "Chefin" direkt an. Doch auch Sie bestätigte mir die Aussage, dass an einem Wochenende keine Reservierung entgegen genommen werden. Ich musste nur noch los werden, dass ich nicht zu sechst auf gut Glück in ein Lokal gehe und dann vielleicht oder vielleicht auch nicht einen Platz bekomme und ich mein Geld gerne wo anders los werde.
Also liebe Leute dies sollte nur eine Info sein und jeder soll sich selber eine Meinung zu dieser Art von Service (daher nur diese bewertet) machen.

am 15. September 2014 um 08:22

denke das liegt teilweise daran, dass es für den unternehmer oft schlecht ist den halben gastgarten zb. für 12 uhr 30 zu reservieren, wenn man dann vorher niemanden hinsetzen kann und vielleicht einige reservierungen nie auftauchen. es gibt lokale die mehr umsatz machen wenn sie nicht ausreserviert sind, sondern einen tisch öfters "verkaufen" können.
beispiel:
restaurant sperrt um 18 uhr auf- ausreserviert mit reservierungen ab 19- 20 uhr 30. da geht vorher nix und nachher nix. komt natürlich auch auf die art des lokals an. wen ein haubentempel einmal voll ist, sollte ihnen das auch reichen- bei einer skihütte wäre das gleiche szenario der glatte ruin.

am 4. September 2014 um 11:31

Habe ich auch schon in einigen Lokalen erlebt:
Keine Reservierung am Wochenende, keine Reservierung im Freibereich, nur Reservierung mit Mindestkonsumation....

Aber wie sagt das alte Sprichwort: Wer nicht will, der hat schon. :-)

Palatschinken Insel
Wagramer Str. 79-81