Lemon Leaf - Bewertung

am 2. September 2014
magic

Nun war er endlich fällig - der Besuch im "Zitronenblatt".

Das Lokal wurde bereits gut beschrieben. Es ist ein Nichtraucherlokal. Der Eingang selbst ohne Stufen, also auch für etwaige Rollstühle geeignet.

Mich hat jedoch diese blöde große Winkekatze auf der Theke gestört. Was hat die mit Thailand zu tun?
Während ich noch die Karte studierte kamen noch 3 Erwachsene mit einem Kleinkind und einem "Zwillingskinderwagen". Das Personal rückte sofort die erforderlichen Tische zusammen, so dass es für alle im Lokal angenehm war. Kleinkind bekam einen Lolly.

Ich bestellte mir einen Thai-Eistee. Der war in einem ziemlich großen Glas mit crushed Eis, Geschmacksrichtung Erdbeere. Könnte mir vorstellen, dass dieses Getränk im Sommer sehr erfrischend ist.

Während ich auf meine Tom Yang Gung-Suppe wartete sah ich mich ein wenig um. Bei mir gab es nirgends frische Blumen *schluchz* :-)und das Personal war nicht einheitlich gekleidet wie beschrieben, sondern hatte normale Straßenkleidung an. Es stört mich nicht, ich stelle nur fest.

Die Suppe war gut, ich hab aber schon bessere dieser Machart gegessen. Anschließen wurde mein Pad Thai Gung serviert. Ich hatte das Gericht ohne die darüber gestreuten geriebenen Erdnüsse bestellt, die mag ich nämlich nicht. Die dafür nötige Menage wurde automatisch gebracht. Man musste sie nicht wie in vielen Lokalen extra verlangen. Das Essen war frisch gemacht und schmeckte gut. Die Portion war mir natürlich wieder einmal viel zu viel.

Zur Rechnung (= € 21,50) kriegte ich ein Stamperl Pflaumenwein, den ich aber nicht trank.

Ein nettes Lokal, das ich sicher irgendwann wieder besuchen werde.

am 3. September 2014 um 09:15

Wenn die Winkekatze mit dem linken Pfötchen winkt, dann ist sie erst recht am falschen Platz. Die wird in japanischen Bordellen verwendet. Daher verwenden Cosplay-Girls auch gerne Katzenohren, die symbolisch als "cute" und "sexy" darstellen.

Lemon Leaf
Kettenbrückengasse 19