RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Capperi! il locale - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. September 2014
MCL89
1
1
3Speisen
5Ambiente
4Service

Das Lokal ist sehr gemütlich, was auch an der geringen Größe liegt. Die Dekoration passt und damit ist auch das Ambiente sehr angenehm.

Als Vorspeise hatten wir mangels Alternativen einen gemischten Antipastoteller bestehend aus verschiedenen eingelegten Gemüsesorten, Prosciutto, Salame, Parmesankäse, Pecorino, Oliven, einem Stück Ricotta-Balilikum "Kuchen" und eine Stück Zuckermelone. Die Vorspeise war sehr gut und in der Ausführung "medio" zu zweit sehr großzügig portioniert.

Die großzügige Antipasto Portion hatte auch einen Grund, es gibt nämlich im Capperi nur zwei warme Gerichte, nämlich eine vegetarische Pasta und eine Variante mit Fleisch. Die Nudeln waren perfeckt gekocht (werden immer frisch zubereitet und nicht vorgekocht). Die Sosse der Spaghettini, ein Pesto aus getrockneten Tomaten, war recht salzig. Im Gegensatz dazu war die Sosse der Trofie, mit Pancetta und Kürbis, sehr süss. Im gesamten waren die Nudeln gut.

Als Dessert gab es an diesem Abend einen Schokokuchen mit Caffee oder wahlweise eine Crema die Caffé. Eine Enttäuschung für meine Freundin die keinen Kaffee mag. An manchen Tagen gibt es dort eine Ricottakuchen mit frischen Früchten und eine Mascarpone-Joghurt Creme. Ich verstehe nicht wiso es an einem Abend nicht zwei wirklich verschiedenen Nachspeisen gibt.
Der Schokokuchen den wir uns geteilt haben was sehr gut, ein klein wenig trocken allerdings, sodass er beim Essen auseinanderfiel.

Die geringe Auswahl auf der Speisekarte wird kontrastiert durch die vielen Möglichkeiten beim Wein. Der Kellner war sehr gut informiert (was ich als Weinlaie leider nicht gut ausnutzen konnte) und hat uns viel zu den Weinen erzählt. Die zwei Gläser die wir getrunken haben (Merlot, Pinot grigio) waren sehr gut.

Zum Abschluss hatten wir noch einen Limoncello. Dieser war geschmacklich sehr gut, leider wurde er nicht ausreichend gekühlt, was dazu führte dass er nach dem ersten Schluck die Raumtemperatur erreicht hatte und etwas darunter litt.

Insgesamt haben wir zu zweit 40€ bezahlt, was ich angemessen finde.

Das Essen war sehr gut, jedoch finde ich es sehr schade dass hier die Italienische Küche auf Antipasti und Pasta reduziert wird. Ein weitere primor (z.B. Risotto, Gnocchi) und zwei secondi auf der Karte würden mich wieder in dieses Restaurant locken, Nudelgerichte kann ich jedoch auch zuhause zubereiten.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir7Lesenswert1

Kommentare (1)

am 2. September 2014 um 14:20

"Herzlich Willkommen im Forum der Gut- & Gerne-EsserInnen!" vom Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
Capperi! il locale
Mariahilferstrs. 12
8020 Graz
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
30
50
40
1 Bewertung
Capperi! il locale - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK