Biergasthof Edelmann - Bewertung

am 1. September 2014
WalterP

Das Ambiente ist sehr ansprechend. Das Servierpersonal ist ok, der Wirt hat - ohne für mich nachvollziehbaren Grund - unsere Kinder (und auch mich) angebrüllt. "Bierlokal" ist bei Puntigamer & Gösser echt übertrieben. Und die Küche eher was für Fritteusenanbeter. Bodenständig geht auch anders. Alles in Allem sehe ich keinen Grund das Lokal aufzusuchen.

am 13. März 2016 um 14:20

"ohne für mich nachvollziehbaren Grund " - aber die 12 Kinder wohlweislich verschwiegen, um den Drall der Kritik nicht erahnen zu können... ein dicker Hund. Ist schon alt, die Bewertung, aber das ist Missbrauch. Naja, ein einmal-Schreiber. Manchmal tun mir die Wirte leid.

am 9. September 2014 um 13:43

SSW: natürlich sind Kinder Kinder und das sollen sie auch sein dürfen. Die Eltern sind gefordert, soweit mitzudenken, dass es nicht optimal sein wird, mit 12 ihrer Kinder in ein normales Lokal zu gehen.

am 9. September 2014 um 13:29

Es ist IMMER ein ELTERNPROBLEM! Kinder sind eben Kinder und keine erwachsenen Menschen.

am 9. September 2014 um 13:13

Mit zwölf (!) Kindern in ein Lokal zu gehen, das keinen Spielplatz oder sonst eine Möglichkeit anbietet, dass die Kinder einen eigenen Bereich haben, um sich auszutoben, ist, gelinde gesagt, naiv.

Selbst bei wohlwollend angenommener guter Erziehung ist es absehbar, dass für 12 Kinder nicht interessant ist, "brav" am Tisch zu sitzen und sich still zu beschäftigen. In der Gruppe werden dann halt andere, interessantere Spielvarianten gesucht, - zu Lasten des Wirts und der anderen Gäste.

Wenn ich in einem Lokal bin, möchte ich auch keine lärmende Kinderhorde um mich haben, schließlich bin auch ich (wie die Eltern und deren Kinder) zahlender Gast und habe Anspruch auf ein einigermaßen gesittetes Verhalten der anderen Anwesenden. Gilt übrigens auch für erwachsene Gäste, Hunde, etc.

Dass ein Wirt irgendwann einschreitet, ist nicht nur normal, sondern seine Pflicht anderen Gästen gegenüber.

Wie gesagt, dieses Problem könnte und sollte vorausschauend von den Eltern durch die Auswahl eines passenden Lokals vermieden werden.

am 9. September 2014 um 11:16

Das typische Beispiel dafür, dass man immer beide Seiten kennen sollte.....

am 9. September 2014 um 11:11

@herr simek!
das passiert nicht nur in ihrem lokal, auch in vielen anderen
die eltern glauben leider, wenn sie in ein lokal gehen, daß sie die aufsichtspflicht auf das personal übergeben können. falls dann jemand wagt etwas zu sagen, egal ob personal, oder andere gäste, sind sie dann empört.

am 9. September 2014 um 11:01

In meinem Land werden zur Zeit sehr viele Restaurants und Cafes in No-Kids-Zones umgewandelt. Das scheint also nicht nur dort ein Problem zu sein...Eltern, die ihre Kinder NICHT unter Kontrolle halten können. Furchtbar!

am 9. September 2014 um 10:52

Sehr geehrter Herr Walter?
Richtigstellung zum 01.09.2014

Ich habe weder Sie noch ein Kind angebrüllt!!!

Nach Eintreffen Ihrer Reservierung (10 Erwachsene+12 Kinder) wurde der Gastraum in kürzester Zeit zur Turnhalle umfunktioniert!
Einfach unglaublich, dass die Eltern absolut nichts
unternommen haben um sich mit den Kindern zu beschäftigen. Nachdem ich Sie aufgefordert habe es
zu unterlassen das Lokal zu zerstören wurde mir nur erklärt: das geht Sie nichts an, was unsere Kinder
machen! Des weiteren wurden dann von 8 Kinder die WC-Anlagen mit Wasser und Seife beschmiert.
Nachdem sich andere Gäste beschwert haben, forderte ich Sie nochmals auf das zu unterlassen. Wieder keine Reaktion!!! Das halbe Essen am Boden, WC Anlagen verwüstet,--- 3 Stunden benötigte das Reinigungspersonal für die Wiederherstellung.
Das nächste mal gehen Sie bitte in ein fast food Lokal (das mit dem lustigen Clown wäre ein Tip),
die sind für so etwas eingerichtet ( das wird dann mit einem Wasserschlauch einfach ausgespritzt) . Des weiteren bekommen Sie auch das passende Essen dazu!!
zB. Gepresstes Formfleisch in jeder Variation, weil egal was am Boden liegt!

Den Kindern kann man nichts vorwerfen, es sind Kinder!!!
Aber sehr wohl den Eltern, die Ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen!

Ihr Wirt

Biergasthof Edelmann