Hard Rock Cafe - Bewertung

am 31. August 2014
JudithS

Das Hard Rock Café Wien ist eine einzige Enttäuschung!! Das Servicepersonal ist unfreundlich und überheblich. Ich wollte letzten Samstag mit einer Freundin was trinken gehen und war neugierig auf das neue Lokal. Wir gingen einfach rein und setzten uns an einen der vielen leeren Tische, weder beim Eingang noch am Weg dahin hat uns irgendwer aufgehalten. Beim Tisch sitzend schnauzte uns die Kellnerin an: das ist keine freie Platzwahl, sie müssen auf die Warteliste, die Tische sind schon alle vergeben. Hinter uns war auch eine Gruppe von 6 Personen die weggeschickt wurden. Komisch, nur dass der Raum halb leer war. 1) verstehe ich nicht, die Geschäftspolitik 2) wie komme ich dazu, als Kunde dermaßen angeschnauzt zu werden. ich dachte in den US Lokalen wird Service Qualität ganz groß geschrieben, oder ist das Teil der experience? Sorry, da verzichte ich aber gerne. Ich war dann in einem Anderen Lokal, Da wird man wenigstens nicht als Gast wie ein Volksschüler zurechtgewiesen.

am 5. Oktober 2014 um 21:26

In Wien ist eben alles etwas später, nicht nur die 2er Tram ;)

am 10. September 2014 um 17:20

Es war falsch, in diesen Mainstream Blödsinn überhaupt hinzugehen ! xD *lacht* Spaß beiseite, ich find's auch scheiße. Wär auch nicht auf die Idee gekommen, dass man sich dort - sofern es nicht ersichtlich ist, dass da ne Platzanweiserin steht oder hockt - nicht einfach hinsetzen darf. Dennoch find ich es zum totlachen, dass der Andrang anscheinend sooo hoch ist. Als ob's das nicht eh schon in jeder Großstadt gäbe, weil's so "cool" ist. Cool sind die Sachen,w enn sie was Besonderes sind. Und das ist der Blödsinn schon lange nicht mehr.

am 1. September 2014 um 15:53

Klar, es war falsch sich einfach hinzusetzten. Aber nach meiner Erfahrung mit Hard Rock Wien (siehe meine Bewertung) kann ich nachvollziehen wie "freundlich" es vermutlich abgelaufen ist.

am 1. September 2014 um 14:58

nun, Panta, dafür muss man auch net in die USA: In vielen Ländern ist das so üblich. Unter anderem auch in Österreich in Lokalen, deren Preisgestaltung höher angesiedelt ist als das von Dir genannte "Beisl ums Eck": Und dazu zählt das Hard Rock Cafe nunmal.
Ich bleibe dabei: Es gehört zum guten Ton, sich nicht "irgendwo" hinzusetzen, ganz egal wie viel oder wie wenig man schon rumgekommen ist. Dass man bei Nichtbeachtung des Guten-Tons darauf hingewiesen wird und nicht darüber hinweggesehen wird: Das ist eigentlich recht in Ordnung und durchaus OK, denke ich - freundlich sollte es erfolgen. Und wir bereits geschrieben: Wenn es hier wirklich unfreundlich war - dann war _das_ ein Fehler des Personals.

am 1. September 2014 um 14:25

Ja, in Amerika wartet man bis man zu einem Platz begleitet wird. Jedoch sind wir nicht in Amerika und nicht jeder hatte das Vergnügen das Land der unendlichen Möglichkeiten zu besuchen. Daher sollte das Personal auch die Gewohnheiten der Österreicher kennen und freundlich kommunizieren. Das sind die Basics und die gelten sogar im Beisl ums Eck :)

am 31. August 2014 um 21:19

JudithS, empfehle dringend einen Amerikatrip.

am 31. August 2014 um 20:06

Welches andere Lokal? Eine Bewertung wäre schön, nachdem du dich ja gerade neu auf ReTe angemeldet hast. Vielleicht gleich eine positive auf eine negative :-)

am 31. August 2014 um 19:52

In US-Lokalen wartet man aber auch bis man einen Platz zugewiesen bekommt!

am 31. August 2014 um 19:39

"please wait to be seated"....gut so! Freundlicher kommunizieren hätt mas freilich müssen

Hard Rock Cafe
Rotenturmstraße 25