RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gedöhns - Bewertung

am 26. August 2014
Blooper
24
1
8
4Speisen
4Ambiente
3Service

"Kleinstes Lokal Wiens" laut Selbstbeschreibung. Das dürfte stimmen. So ungefähr 6 Leute haben bequem Platz, dann wird's eng. Der Mini-Schanigarten erinnert größenmäßig an Satriale's aus den Sopranos.

Gekocht wird modern vegetarisch, nur ausnahmsweise gibt's (frisch erlegtes) Wild. Die Karte wechselt täglich, typischerweise sind eine Suppe, eine Vorspeise und zwei Hauptspeisen drauf. Die sind einfach gehalten aber einfallsreich komponiert und und durchwegs sehr gut gemacht (z.B. Rote-Rüben-Ragout mit frisch gestampftem Kokos-Erdäpfelpüree oder Gebratener Ziegenkäse auf Blattsalat mit Honigdressing, etc.). Dies trotz der Mini-Küche (2 Kochplatten). Ein bis zwei Kuchen als Nachspeise runden das Ganze ab.

Die Bedienung (das Betreiberpaar) ist nett und prompt, allein aufgrund der Größe wird man als Gast nur schwerlich übersehen; die Einrichtung ist "abwechslungsreich", aber nicht unbequem und hat jedenfalls Charme.

Natürlich wirkt das ganze Konzept etwas bobo, aber auf eine sehr sympathische Art und das Essen ist gut genug, um immer wieder mal hinzugehen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert

Kommentare (5)

am 26. August 2014 um 22:17

Kopieren funktioniert nicht wirklich, musst eben selber eintippen.

Gefällt mir
Experte
63
50
am 26. August 2014 um 22:16
Experte
63
50
am 26. August 2014 um 22:15

Soviel zum Thema:

Link)

Gefällt mir
Experte
63
50
am 26. August 2014 um 20:05

Am Rochusplatz sitzen sie schon seit Jahren in der Auslage! Das wär die unsympathische Version ...

Gefällt mir
24
1
am 26. August 2014 um 19:56

Langsam reichts mit diesen BoBos. Jetzt schon im 3. Bezirk! Scheinbar nicht zu stoppen.

Gefällt mir1
4
1
Gedöhns
Löwengasse 42
1030 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
40
30
1 Bewertung
Gedöhns - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK