La Pasteria - Bewertung

am 26. August 2014
gastrofuchs

Große Enttäuschung. Das Essen (Risotto mit Zucchini und 3! Scampi) hat nach nichts - wirklich nichts - geschmeckt. Für EUR 14,90 mehr als enttäuschend. Kellner von Anfang an gaz eigenartig, nicht unfreundlich, aber völlig überfordert, ist ständig irendwo angestoßen. Dann folgendes: ich bestelle ein Glas Gelben Muskateller (große Weinkarte), das Glas ist schmutzig (richtig schmutzig), ich weise de Kellner höflich darauf hin, er schaut auf sein Tablett, wo er auch gerade ein Glas Weißwein draufhat, nimmt es und stellt es mir aufgrund meines verwunderten Blicks mit dem KOmmentar: "Das ist eh der gleiche" hin. Aha. Dann auf der Rechnung komischerweise ein Glas Gelber Muskateller (meine Belgeitung hatte danach auch einen bestellt) und ein Glas eines anderen (teureren!!) Weins. Ich frage ihn: 'Sagen Sie, der Wein, das war doch auch ein Gelber Muskateller haben Sie gesagt. Warum steht dann hier ein anderer? Und noch dazu teurerer?" Er: "Ah, da hab ich mich nur vertippt, hier die 40 Cent kann ich IHnen ja geben!" ????? Unfassbar. Und dann auch noch 4 Euro für einen nicht bestellten und nicht berührten Brotkorb, und 6 Euro 'Gedeck' - absolut unter jeder Kritik.

am 8. September 2014 um 09:51

bitte gerne - und danke retour für die Erwähnung des Patara: Da wollte ich ewig schon mal hingehen und hab mich von den doch hohen Preisen abschrecken lassen...da wird mal ne längere Mittagspause fällig...

am 8. September 2014 um 09:36

Meinl’s Mittagstisch €
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Montag 8.9.2014
Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster 5,90
Samstag 13.9.2014
Krautrouladen mit Salzerdäpfel 7,90
Griechischer Salat mit Gebäck 5,90
Probieren Sie auch unser WEINBAR-MITTAGSMENÜ. Von Montag bis Freitag genießen Sie in
entspannter Atmosphäre ein 2-Gang-Menü um € 9,90 oder ein 3-Gang Menü um € 12,90. Dazu
servieren wir Ihnen ein Glas Meinl’s Welschriesling bzw. ein Glas Meinl’s Zweigelt oder ein
Mineralwasser
Auf Ihr Kommen freut sich
Ihr Meinl´s Weinbar-Team

Werde ich irgendwann mal testen. Danke für den Tipp! :)

am 8. September 2014 um 09:31

Auch das Beaulieu im 1. verlangt 14,90, das Figls 9,90, das Patara 16,50...

am 8. September 2014 um 07:28

3gänig mittags um 17,00 billig günstig und nirgendwo sonst erhältlich? Geht noch!?
Meinl am Graben nimmt 12,90 - inkl. Wasser

am 7. September 2014 um 21:54

So viel ich weiß sind die Preise bei La Pasteria ganz ok.
Ein dreigängiges Mittagsmenü um 17.- z.b. gibt's nirgendwo anders. Gedeck um 2.- Euro ist ganz günstig. Wo gibt es einen günstigeren ?

Das der Kellner überall angestossen ist sollte Sie als Gast weniger kümmern.

Was hätte der Kellner Ihrer Meinung nach tun sollen, nachdem Sie ihm sagten dass der Glas Wein um 40 Cent mehr verrechnet wurde ?

Ich esse mindestens drei bis vier mal im Monat in diesem Restaurant und kann nur das beste vom Personal sagen.

Eine Frage ! Haben Sie den Besitzer oder den Restaurantleiter aufgesucht und ihn darüber informiert ?

am 26. August 2014 um 12:55

Ich möchte Ihre Erfahrung absolut nicht in Frage stellen, ich war früher oft in der la Pasteria, jetzt schon seit Jahren nicht mehr.

am 26. August 2014 um 12:40

ja, gebäckkorb war 4 euro irgendwas. es geht auch gar nicht nur um die preise. es geht um die oben beschriebene gesamtsituation. auch ganz am anfang, hat der kellner uns mehrmalr während er andere getränke hergerichtet hat, so zugerufen: 'und, was zu trinken?' anstatt mal guten abend zu sagen. man kann das schwer beschreiben, es war einfach richtig eigenartig.

am 26. August 2014 um 11:49

Auszug aus der Speisekarte der Pasteria:
'Abend-Gedeck€ 2,00
Gebäckkorb€ 2,50'
Wurde zu viel verrechnet??

La Pasteria
Servitengasse 10