Gasthaus am Predigtstuhl - Bewertung

am 25. August 2014
PnaOk

Nachdem wir ja von der Villa Aurora- ca. 400m weiter die Strasse hinauf und dann links- so enttäuscht wurde, begaben wir uns mit neuer Hoffnung auf eine ärgerfreie Jause an dem kurz verregneten Sonntag-Nachmittag im Juli zu diesem Gasthaus. Die Neuübernahme des Gasthauses ließ uns mit noch größerer Interesse eintreten. Da es eine Stunde vorher regnete waren auch hier die Tische und Bänke noch ein wenig naß, obwohl die Sonne wieder schien.
Eine kurze Begrüßung beim Wirten und die Bitte nach einem trockenen Tuch zum Selbstabwischen der Tische Bänke- wir wollten ja draußen sitzen- ergab eine sofortige Reaktion des Wirtes, indem er uns einen Tisch und eine
Bank trocken wischte. Endlich konnten wir in der schönen Nachmittagssonne sitzen. Nach einer kurzen Weile wurden auch die Getränke- und Essenswünsche aufgenommen und wenig später serviert. Der kleine, zur Straße offene Hof bietet ein gemütliches, windgeschütztes Plätzchen in der Mittags- und Nachmittagssonne (Sonnenschirme sind vorhanden). Die Getränke waren heiß serviert und die Mehlspeisen in normaler Größe. Der Wirt erzählte uns von seinen besonderen Events, die auf der Homepage nachzulesen wären. Auch die orientalischen Speisen würden selbst von seinem Vater gekocht werden und sollten unbedingt einmal ausprobiert werden. Als jause probeiretn wir Michrahmstrudel, Topfenstrudel und Apfelstrudel. Angeboten wurde entweder mit/ohne Schlagobers. Kaffe und heiße Scholkolade waren ausgezeichnet. Somit war unser Nachmittag doch ncoh gerettet worden und wir freuen uns schon auf einen nächsten Besuch, bevorzug in der Sonne draußen.

am 25. August 2014 um 16:04

Ich war auch vor einigen Wochen mit Frau und Kindern dort. Bedient wurden wir von der Chefin. Sehr freundlich und zuvorkommend. Als Beispiel - meine Frau fragte, ob es ein gemischtes Bier gibt, was verneint wurde. Darauf bestellte sie ein dunkles Bier. Sie bekam dann doch ein gemischtes Bier serviert - das nenne ich Service und ist meiner Meinung nach eine tolle Eigenwerbung der Chefin.
Mit dem Essen waren wir auch sehr zufrieden - und das sage ich nicht einfach nur so. Ich habe schon ein wenig Ahnung von gutem Essen. Leider waren wir seitdem nicht mehr dort - werden aber demnächst wieder mal hingehen. mfg

Gasthaus am Predigtstuhl
Oberwiedenstraße 34