Das Turm - Bewertung

am 24. August 2014
Tasha

Mein Lebendsgefährte und ich waren am Donnerstag dank eines Groupon-Gutscheines im Restaurant "Das Turm". Mir ist gleich zu Beginn aufgefallen, dass wir genauso zuvorkommend wie jeder andere Gast behandelt wurden und dies ist mit Gutscheinen wie Groupon oder Daily Deal nicht immer der Fall. Ich spreche aus Erfahrung. Wir konnten uns einen Tisch in der Mitte oder am Fenster aussuchen. Wir haben den Fensterplatz gewählt und hatten eine wunderschöne Aussicht. Sogar ein kleiner Teppich für die Frauenhandtaschen wurde zur Verfügung gestellt.

Der Service war hervorragend. Jede einzelne Servicekraft war ausgesprochen höflich und man hatte das Gefühl die Mitarbeiter arbeiten gerne in "Das Turm". Das 6 Gang Candlelight-Dinner "Wo die Liebe am höchsten isst" war köstlich als auch spektakulär. Die Speisen wurden auf spezielle Weise angerichtet. Gleich am Anfang der Gruss aus der Küche, welche auf einer flach gedrückten und in Form gebrachten Dose serviert wurde.

Wenn man unbedingt etwas Bemängeln möchte, dann nur dass die Toilette sich nur im
21. Stock, also einen Stock darunter befindet. Allerdings gibt es eine Treppe als auch einen Aufzug und somit war es nicht wirklich ein Problem.

Die Servicekräfte haben sich auch über unsere Komplinte gefreut welche absolut ehrlich waren. Weder mein Partner noch ich haben jemals so gut gespeist wie an diesem Abend.
Das Highlight hatte allerdings mein Partner für mich als ich einen Heiratsantrag bekam :-)
Es war nicht zu überhören wie sehr ich mich darüber gefreut habe und eine Dame vom Servicepersonal brachte uns mit den Worten: "Ich habe gehört hier gibt es etwas zu Feiern" 2 Gläser Sekt auf Kosten des Hauses.

Es war ein perfekter Abend und wir werden definitiv wieder kommen, auch ohne Gutschein.

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert

am 25. August 2014 um 09:05

Das sollte auch kein RomantikChat werden, DamgarS. Ich wollte nur dem Restaurant aufgrund des ausgezeichnetem Service nicht unerwähnt lassen. Das Menü kann man auch auf deren Homepage nachlesen. Für mich ist das Service sogar noch wichtiger. Ich werde hier jetzt nicht jeden einfachen Gang auflisten. Kurz: Ob Vorspeise, Nachspeise oder Dessert es hatte alles die richtig Konsistenz (Beef Tartare) sowie es perfekt gegart war (Hühnerfilet). Die Portionen waren für ein 6-Gang Menü genau richtig.

am 25. August 2014 um 00:55

Speisenfolge? Restauranttester ist eine Plattform für Restaurantkritik und kein RomantikChat!

am 24. August 2014 um 20:58

Ja aber was war es, dass so sensationell geschmeckt hat?????

am 24. August 2014 um 19:48

Vielen Dank! Ich dachte, da ich alles mit ausgezeichnet bewertet habe ist klar, dass das Essen ebenso hervorragend wie der Service war.

am 24. August 2014 um 17:39

Aber Gott sei Dank ist wenigstens der "Gefährte noch lebend!" - so schlecht woar's oiso ned!
;-) Gerry

am 24. August 2014 um 15:44

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Du hast nur in der sicher großen Euphorie vergessen über das Essen zu berichten?

Das Turm
Wienerbergstraße 7