Zum Guten Hirten - Bewertung

am 22. August 2014
Bubo

Gehobenes Restaurant ausserhalb der Ortschaft gelegen mit Gästezimmer, grosszügigem Parkplatz und schön begrünter Anlage.
Das Restaurant liegt an ruhiger Lage und verfügt im Innenhof einen Kinderspielplatz, welcher von jedem Tisch aus einsehbar ist.

Als Gast im Sommer lernte ich "nur" den Garten kennen. Der schöne Innenhof ist in drei Teile aufgeteilt, die Terrasse mit Sonnenschirme zum Speisen, der Biergarten unter Bäumen und die Grill-Ecke.
Aufgefallen ist mir, dass die Stühle und Tische des Biergartens direkt im Rasen aufgestellt sind. Dies verstärkt sicher die "Biergartenatmosphäre".

Die Bedienung war professionell, sehr freundlich und diskret-aufmerksam.

Die Karte bietet ein ausgewogenes Angebot und wirkt nicht überladen.
Einzig bei der Weinkarte würde ich noch gern ein paar Auswahlmöglichkeiten mehr bevorzugen.

Die Speisen waren prompt zubereitet (lag sicher auch daran, dass Ferienzeit und das Restaurant zu diesem Zeitpunkt nicht viel frequentiert war).
Beim ersten Besuch: die Garstufe war exakt, der Teller schön angerichtet und Saucen und Beilagen auch mal auf einem Seitenteller, das gibt Platz und wirkt auch nicht überladen.
Beim zweiten Besuch: geschmacklich war der Tafelspitz sehr gut, wobei ich als Schweizer das erste Mal in den Genuss kam.

Bei den Süssspeisen war das Mousse au chocolat zweigeteilt: eimal weisse und einmal dunkle Schokolade, finde ich sehr gut gelungen.

Ein kleiner Blick habe ich dann trotzdem in die Innenräume geworfen (weil ich wusste, dass ich hier schreiben werde). Das Ambiente ist wie man es von einem Lokal dieses Ranges erwarten kann.

Fazit: Für mich ganz klar die beste Adresse in der Gegend. Mit ein oder zwei auserlesenen italienischen oder spanischen Weinen, wäre für mich die Höchstnote möglich.

am 23. August 2014 um 01:09

Servus Bubo, es freut mich sehr, daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Service und der Qualität unserer frischen Speisen zufrieden waren.

Bezüglich unseres Weinangebotes darf ich Ihnen mitteilen, daß dieses im September neu sortiert und erweitert wird ... eine Vor-Auswahl habe ich bereits getroffen, bin aber auch bei dieser meinem Grundsatz, regionale Produkte aus der Umgebung auszuwählen, treu geblieben.

Ich kann Ihnen aber versichern, daß einige Weine der umliegenden Winzer mit den erlesenen Produkten der von Ihnen erwähnten Regionen qualitativ durchaus mithalten können.

Eine kleine Verkostung bei einem Ihrer nächsten Besuche wird dies hoffentlich bestätigen ;-)

In diesem Sinne bis bald, vielen Dank für Ihre Bewertung und ganz liebe Grüße, Deine Hirtin

Zum Guten Hirten
Gutenhof 12