Wolfsegger - Bewertung

am 22. August 2014
Bubo

Hotel und Restaurant in der Nähe von Linz

In der Natur gelegen, und ruhig, obwohl die Bundesstrasse gleich daneben liegt. Ein Hügelzug trennt die Strasse vom Restaurant.

Das Hotel bietet grosszügige, neu renovierte Zimmer mit TV und W-Lan, Getränkeautomaten und Kinderspielplatz.

Das Restaurant verfügt über Gaststube, Saal Garten mit Grill und Bierecke. Das ganze Restaurant ist im rustikalen Stil aber sehr gepflegt.

Ich bin jedes Jahr ein- oder zweimal in der Gegend und nächtige immer beim Wolfsegger. Der Chef persönlich ist anwesend entweder in der Küche oder am Empfang.

Die Speisen sind ländlich, ausgewogen, frisch und kommen ohne viel Schnörkel aus. Ich persönlich bevorzuge, wenn eine Speise genau nach dem schmeckt was es ist: ein Steak mit Beilage schmeckt herzhaft nach Fleisch und nicht nach 20 verschiedenen Kräutern. Die Garstufen hat der Chef sehr gut im Griff, dafür reichte der Teller locker für 2 Personen.
Die Getränkekarte ist ausgewogen, einzig bei den Süssspeisen würde ich noch etwas mehr Auswahl bevorzugen.

Fazit: gutbürgerliches Restaurant in der grünen Natur, familienfreundlich und preislich attraktiv. Sei es der Geschäftsreisende, eine Gruppe Motorradfahrer oder die Familie auf Fahrradausflug - alle werden sich wohl fühlen.

am 22. August 2014 um 13:34

"Herzlich Willkommen im Forum der Gut- & Gerne-EsserInnen!" vom Gerry