Villa Aurora - Bewertung

am 18. August 2014
PnaOk

An einem Sonntag-Nachmittag im Juli in der Villa Aurora:
Es hatte vor 40 min zu regnen aufgehört und die Sonne schien wieder, drinnen war die Luft sehr stickig, trotz der geöffneten Türen zum Garten.
Im ersten Raum waren zwei Tische besetzt mit jeweils einem Pärchen.
Somit wollten wir draußen Platz nehmen, aber natürlich waren die Tische und Sessel noch naß.
Meine Freunde wollten somit drinnen Platz nehmen, ich sagte ihnen aber, daß ich einen Platz draußen organisieren würde.
Somit ging ich zur Kellnerin, die mich zwar begrüßte aber sogleich hinter der Registrierkasse irgendetwas eintippen mußte.
Ich begann mit folgender Bitte: "Wir würden gerne draußen Platz nehmen, wenn Sie mir ein trockenes Tuch geben,
dann wischen wir uns gerne auch die Sessel und den Tisch selbst ab".
Darauf antwortete sie: "Nein, wir servieren draußen nicht, weil es ist ja alles naß!"
Daraufhin schaute ich sie nur an und wartete...Sie weiter "Nein, das geht nicht, sie müssen drinnen Platz nehmen, es kommen ja dann andere Gäste
und die wollen dann auch draußen sitzen". Ich habe nur verdutzt geschaut, hab‘ mich zu meinen Freunden umgedreht , während die Kellnerin
sich mit den anderen Kellnerinnen in der Küche hörbar beriet: "Nein, gell, wir haben draußen geschlossen, oder?"

Nicht sehr erfreut, habe ich mich trotzdem zum Tisch im Lokal dazugesetzt und begann die Speisekarte zu studieren.
Inzwischen ging eine Kellnerin mit Wettex und Kübel in den Garten und begann ALLE Sessel und Tische abzuwischen.
Abgesehen davon daß die Tische und Sessel ja nicht "gewaschen" werden mussten, konnten sie ja auch nicht trocken gewischt werden.
Aber egal, wir hatten uns ja schon drinnen hingesetzt, was nun mit den Tischen und Sesseln draußen geschah, konnte uns ja nicht mehr interessieren.

Als nach 10 Minuten Warten noch keine Kellnerin zur Bestellannahme gekommen war- es kamen in diesen 15 min keine weiteren Gäste dazu-
sind wir aufgestanden und haben wortlos das Lokal verlassen.
Inzwischen wischte noch immer eine Kellnerin im Garten die Tische .
Als wir unten auf der Gasse waren, rief sie uns noch provokant nach: "Auf Wiedersehen!!!"
und wir antworteten zum Abschied: "Nein, das glauben wir nicht!"

am 19. August 2014 um 11:45

*ggg. Das scheint der gleiche Sonntagnachmittag gewesen zu sein, wie jener, an dem wir beim Fuhrgasslhuber waren - und der Kellner den Gästen zuschaute, wie sie die Bänke trockenwischten...

Villa Aurora
Wilhelminenstraße 237