Gabel & Co. - Bewertung

am 13. August 2014
HungrigerWolf

Dienstag später Abend, 21:00, großer Hunger - also nichts wie rein in die Bim und runter zum Franz-Josefs-Bahnhof.

Gleich am Eck liegt das Gabel&Co, welches über eine einladende Homepage verfügt.

Hinein ins Lokal betritt man ein klassisch-modernes Interieur. Am Tisch angekommen, bekamen wir von dem (an diesem Tag auch ganz offensichtlich unterbeschäftigten) Kellner noch im Niedersetzen die Speisekarte und die Frage nach dem Getränkewunsch überreicht.

Die Karte ist nicht sehr umfangreich, aber durchaus abwechslungsreich.

Die Getränke waren bei 2 besetzten Tischen natürlich gleich da, also bei dem höflich-korrekten, aber nicht für jedermann's Geschmack empathischen Kellner die Bestellung aufgegeben und sich danach mit der am Tisch aufliegenden "Bilder-Speisekarte"(Auflistung der im Lokal aushängenden und käuflich erwerbbaren Kunstobjekte) die Zeit vertrieben.

Schon bald kommt die Rindssuppe mit Frittaten - und enttäuscht maßlos. Heftig verdünnt und sogar salzlos - das ist völlig unangebracht, selbst für € 3,80.

Im zweiten Gang ein anstandsloses, geschmackvolles kleines Beef-Tartar(scharf) um € 9,90 einerseits und ein Backhendl mit gemischtem Salat um € 12,90 andererseits. Letzteres unspektakulär, gut durch, nicht zu trocken, minder bis mäßig gewürzt mit einem durchaus schmackhaften Salatmix.

Alles in allem durchschnittliche, befriedigende Küche mit nicht ganz stimmigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Angenehmes Ambiente mit dezenter, etwas jazziger Lounge-Musik und eine etwas lustlose, steife Bedienung.

Es ist okay - aber es gibt deutlich besseres.

am 14. August 2014 um 13:26

Hilfreiche Erstbewertung - "Herzlich Willkommen im Forum der Gut- & Gerne-EsserInnen!" vom
Gerry

Gabel & Co.