Wok House - Bewertung

am 13. August 2014
Mausezahn

Nach mehrfachen Besuchen hier meine Bewertung. Wir haben immer Buffet gegessen.
Die Aussenansicht täuscht, denn innen drin ist das Lokal recht gross. Wir haben uns vom Raucherbereich nicht gestört gefühlt. Ansprechende Einrichtung bei schön aufgeteilten Tischen (nischenartig) mit mittigem Buffet in mittlerer Grösse und einem über, ich glaub 3, Stufen erreichbarem höhergelegenem Bereich. Wok und Grill gleich nach dem Eingang.
Bevor man ins Lokal gelangt muss man leider an der mürrischen Empfangsdame vorbei, was gleich einmal die Laune dämpft. Ein freundlicher Gruss wird von ihr nicht erwidert. Grusslose Tischzuteilung.
Wartezeit für die Getränkebestellung ist akzeptabel. Also auf zum Buffet. Schöne Auswahl an Meeresfrüchten, Fisch und Fleisch. Leider war bei jedem unserer Besuche das Hühnerfilet nicht nach unserer Frischevorstellung, also haben wir das nicht gegessen. Es roch irgendwie säuerlich und hatte teilweise ausgetrocknete Ränder. Rest war ok.
Sushi: sehr lecker bei guter Auswahl. Werden bei vollem Haus aber nicht immer flott nachgeliefert. Die Platte ist dann öfters mal länger leer. Desserts: ist ok, vielleicht zu wenig frisches Obst; ist Geschmackssache.Zur freien Verfügung steht Pflaumenwein. Sehr lecker. Mein Getränk (Calpic) war sehr dünn und schmeckte nur im Ansatz nach Calpic.
Service: Das Personal tut halt zwangsläufig seine Arbeit, wirkt aber recht lustlos und frustriert.
Lange Wartezeit bei mässigem Gästeaufkommen auf die Rechnung.

Was uns wirklich gestört hat:
Der Ablagebereich für die Teller beim Grillbeteich ist definitiv zu klein. Bei grossem Andrang stehen die Teller auf einem Servierwagerl mit zwei Etagen. Die Untere etwa 10 cm! vom Boden entfernt! Knapp daneben der Ein/Ausgang wo viele Leute hin und herlaufen. Unserer Meinung nach ein no Go hinsichtlich Hygiene. Das darf keine Kontrolle sehen. Teilweise standen die Teller auch übereinander. Ich habe meinen Teller oben hingestellt; wurde aber sogleich mit dem Vermerk warten zu müssen, in Richtung Fussboden befördert auf die untere Etage. Keine Reaktion auf den freundlichen Hinweis betreffend Hygiene; da käme Staub und Schmutz vom Fussboden drauf. Is halt so.
Und dann natürlich die mangelnde Frische beim Hühnerfilet.

Unsere Empfehlung und Fazit:
Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Genau schauen, was man auf den Teller tut bei Rohware.
Für Leute, die schnell mal günstig Essen wollen und beim Service Abstriche in Kauf nehmen können.
Gut fürs schnell mal Hungerstillen, aber nicht für stilvollen Genuss.
Aufpassen, dass der Teller nicht "am Boden" auf den Grill wartet.
Lokal und Toiletten sauber.
Tischreservierung am Wochenende erforderlich.
Schlechte Parkmöglichkeiten in der Umgebung.

am 13. August 2014 um 17:01

@hautschi:
Ja, Du hast schon recht, da bin ich voll bei Dir. ich würde mir jedoch nicht trauen von Salmonellen zu reden, das ist schon eine schwerwiegende Sache und müsste richtig untersucht werden. Es stimmten halt die sensorischen Werte unserer Meinung nach nicht. Ich persönlich bin generell sehr vorsichtig bei Rohware. Das was wir gegessen haben war gut, das Fertigspeisen-Buffet war ok. Das habe ich damit bewertet, aber mit dem Hinweis, dass da halt auch was nicht gepasst hat. Ob wir da nochmal hingehen ist jedoch in der Tat sehr fraglich, weil es eben jedesmal irgendwo nicht ok war. Und die Teller kurz vorm Fussboden waren schon erschreckend.......

am 13. August 2014 um 13:39

Sehr informative Bewertung!
Mit der Speisenbewertung komm ich nicht ganz zurecht: Laut deiner Schilderung mehrfach fast schon verdorbenes rohes Hühnerfilet (medizinisch massiv bedenklich) und ein Zutatenteller der fast am Boden auf den Grill wartet sind für dich gut (Note 3)?
Auch wenn die anderen Speisen gut waren, würde es mir reichen, knapp dem Salmonellentod entgangen zu sein....

Wok House
Erzherzog-Karl Straße 169