Fly's American Restaurant - Bewertung

am 11. August 2014
Chemicus

Habe heute in Begleitung - für beide zum ersten Mal - dieses Restaurant besucht. Und was soll ich sagen? Super :-). Ich würde jederzeit wieder hingehen.

Lage: unmittelbar nahe Spittelau. Heute am Sonntag war nicht so viel los auf der Straße, aber genug, dass es draußen sitzend manchmal anstrengend war. Aber notfalls hätte es auch drinnen ruhigere Plätze gegeben (ich sehe, ich gleite schon in den Bereich "Ambiente" :-).

Ambiente: Draußen - wie gesagt - etwas laut, aber Sonntag zumindest erträglich. Die Tische sind mit kreativen, einseitigen Speisekarten versehen, die Tische und Sessel draußen sind aus meiner Sicht passend für ein Lokal, das eine Art US-50er/60er Jahre flair aufbauen will. Drinnen wäre alles, soweit ich es sehen konnte, sogar noch passender gewesen, mit roter Sitzgarnitur usw. Einfach die FB-site/Website ansehen, da gibt es genug Bilder. Dazu spielt es amerikanische Klassiker aus der Musikepoche (z.b. Dreamlover). Wäre nicht der Straßenlärm gewesen draußen, hätte ich volle Punkte gegeben.

Speisen: Beide Personen hatten Burger, die wirklich sehr lecker waren und mit Liebe gemacht wurden, behaupte ich :-). Die Pommes und Onionrings, die es als Beilage gab, waren sehr knusprig und für mich zumindest sehr lecker gesalzen. Als Desert gab es Waffles mit Erdbeer(-marmelade) und Nuss-Nugat.

Einziger Kritikpunkt (sehr kritisch) von meiner Seite - auch wenn die Burger durch waren (wie explizit gewünscht), so hätte ich sie mir noch etwas dunkler innen gewunschen. Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau. Das möchte ich nicht mal mit einer Abwertung bestrafen. Denn es hat mir trotzdem bestens geschmeckt.

Service: Wie Gutscheinesser schon meinte - der Mann im Service hat einen super Schmäh. Für mich das bisher beste Erlebnis in Sachen Service in Wien. So eine nette Bedienung kannte ich bisher nur am Land draußen. Seine Witze (Vitamine=Apfelsaft, Sekt=Mineral) scheinen sich wohl zu wiederholen, aber das lässt sich nicht vermeiden. Nett ist der Mann allemal :-). Und bemüht, es allen recht zu machen.

Für 2 Getränke, 2 volle Hauptspeisen mit reichlich Beilage und eine Nachspeise zahlten wir ca. 26 Euro. Hätten wir taktisch klüger gewählt und nicht eigentlich zu viel als wir essen konnten bestellt (die Nachspeise war endgültig zu viel :-)), hätten wir aber auch etwas günstiger noch essen können. Und gerade für die wirklich guten Burger, sind die Preise mehr als fair.

Von mir eine klare Empfehlung hinzugehen.

am 11. August 2014 um 11:24

Schöne Bewertung! Danke vom Gerry