RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Yoo - Bewertung

am 10. August 2014
Experte
Bertl2
92
38
23
4Speisen
4Ambiente
4Service

Nach einem zeitweisen Boom der koreanischen Küche in Wien sind immerhin einige Lokale übriggeblieben.

Koreanische Speisen können ziemlich scharf sein (doch anders als Thai - Schärfe), es gibt aber auch mild oder nur pikant gewürzte Gerichte.

Als Vorspeise nehme ich in koreanischen Restaurants im Allgemeinen Kimchi. Das ist im Yoo sehr ordentlich.

Speziell für Liebhaber rohen tierischen Eiweißes hat Korea einiges zu bieten, was über das üblicherweise Erhältliche in sehr angenehmer Weise hinausgeht.

Zum Beispiel die Rochenflügel, die sind auch ganz anständig scharf. Andere Speisen mit rohem Fisch sind eher mild.

Ganz besonders gefällt mir im Yoo das "koreanische Tatar" Yukhö. Es ist geschmacklich und in der Konsistenz (die einem Testerkollegen nicht so ganz zusagte) für mich eine äußerst willkommene Variante zu europäischen Versionen. Die vegetarischen Zutaten sind dabei eine in Stäbchen geschnittene spezielle Birnensorte, Seetang und Sesamkörner. Harmoniert fantastisch, einfach einmal probieren! Gibt es in Wien eigentlich noch einen anderen Koreaner, der Yukhö hat?

Habe kurz auf die Speisekarte geschaut: Es gibt auch jetzt keine Speisen mit kalten Nudeln, die an sich fantastische Sommergerichte sind. Komisch ist, dass, wenn man einmal welche auf der Speisekarte sieht, man vom Personal gewarnt wird, dass das "für Europäer gewöhnungsbedürftig" (oder so ähnlich) sei.

Gibt es irgendwo in Wien routinemäßig kalte Nudeln? :)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (2)

am 10. August 2014 um 13:31

...bei mir zu Hause ;) (OMG!)

Gefällt mir
Experte
152
83
am 10. August 2014 um 13:30

Gibts alles bei zu mir Hause ;)

Gefällt mir
Experte
152
83
Yoo
Stumpergasse 27
1060 Wien
Speisen
Ambiente
Service
42
30
36
15 Bewertungen
Yoo - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK