Prosciutto 2 - Bewertung

am 3. August 2014
anita47

Weil mich Hautschis Bewertung irgendwie berührt hat haben wir gestern das Prosciutto 2 ausprobiert.
Leider gibt es keinen Schanigarten und uns war dementsprechend heiß im Lokal, die netten Wirtsleute haben aber eine Klimaanlage aufgestellt und dadurch war die Temperatur im Inneren erträglich.
Das Restaurant ist sehr hübsch mit dunkler geschmackvoller Einrichtung, die Tische sind sehr schön eingedeckt mit Stoffservietten und hochwertigen Gläsern.
Die Küche befindet sich hinter der offenen Bar und man kann dem Koch bei der Zubereitung zusehen und das macht Spaß.

Der Antipastiteller war wirklich sehr gut. Das Carpaccio ebenso, es wurde mit Steinpilzen verfeinert und war ausgezeichnet abgeschmeckt, hier geben wir eine 4 da das Fleisch ein kleinwenig wässrig war, aber geschmacklich dennoch sehr gut.

Als Hauptspeise gab es Entrecote vom Herford Rind, ein wirklich feines Stück Fleisch, perfekt gebraten, dieses wurde serviert mit dem besten mediterranen Gemüse das ich bisher gegessen habe, das bezieht sich auch auf meine Restauranterfahrungen in Italien. Dieses Hauptgericht war eine glatte 5 und auch für die sensationelle Carbonara gibt es eine 5!

Das Service war sehr aufmerksam, das Leitungswasser wurde gut gekühlt gebracht und das Mineralwasser ebenso, hier absolut keine Beschwerden.
Die Weinbestellung war etwas schwieriger, es gab nur mehr eine Flasche von einem ausgezeichneten italienischen Merlot, wir sind dann auf einen sehr guten burgenländischen Roten umgestiegen von dem ist mir der Name entfallen.

Die Nachspeisen waren ein gutes Sorbet und leider ein nicht so stimmiges Tiramisu, dieses war geschmacklich ok aber es war viel zu trocken. Ein gutes Tiramisu sollte (für meinen Geschmack) getränkt sein mit Kaffee und Alkohol, es wurde dennoch aufgegessen weil hausgemacht.
Wir wurden alle auf einen Grappa eingeladen, der auch wirklich sehr gut geschmeckt hat und auch in richtig schönen Grappa Gläsern serviert wurde.

Es war leider nur ein anderer Tisch im Lokal besetzt, ich verstehe, die Leute sitzen bei diesem Wetter sicher lieber im Garten, ich auch, aber ich wollte das von Hautschi so nett beschriebene Lokal gerne ausprobieren. Ich werde es im Herbst sicher wieder besuchen, wenn es zum draußen sitzen zu kalt ist.
-----------------
Ich habe nicht gewusst dass es sich um ein Raucherlokal handelt, auf unserem Tisch standen keine Aschenbecher !?

am 3. August 2014 um 16:20

Viel Werbung (Flyer) und Mittagstischangebote (besonders für nahe gelegene Firmen) könnten ihnen dabei helfen.

am 3. August 2014 um 14:46

anita: Hoffe ich auch, kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man von dem kleinen Lokal in der Lage (keine oder wenig Laufkundschaft) gut leben kann.....

am 3. August 2014 um 13:56

gilt auf weiteres auf lebenszeit! ;)

am 3. August 2014 um 13:55

Aber natürlich...hab meine Spendierhose an! :D

am 3. August 2014 um 13:51

@schlitzaugeseiwachsam jetzt habe ich erst gelesen es war ja eine Frage, nein ich habe noch kein Dauerabo, würde mich aber freuen! ;)

am 3. August 2014 um 13:50

An Herrn Schlitzauge, vielen Dank das freut mich!

am 3. August 2014 um 13:48

War sehr nett, ich hoffe die beiden jungen Wirtsleute schaffen das!

am 3. August 2014 um 13:29

anita: Freut mich, wenns euch geschmeckt hat. :-)

am 3. August 2014 um 13:24

Hast du schon ein HGL-Dauerabo von mir?

Prosciutto 2
Fuchsthallergasse 12