Xanadu - Bewertung

am 1. August 2014
magic

So Xanadu die 2. Vorstellung.
Freitag um 18 Uhr.

Ich entscheide mich für das Warmbuffet um 8,80. Es gibt fast keine Speisen in diesen Blechgeschirren, und wenn, dann sind es Miniportionen. Von Ente und Co weit und breit nichts zu sehen.

Ich hab mir halt ganz wenig zum Kosten genommen, vom Hocker gerissen hat mich nichts. Ich bin anderes gewohnt als Reste zu vernichten.
Auf meine Beschwerde, dass das Warmbuffet eigentlich ein Kalt-Buffet sei wurde mir erklärt, dass ich in den Blechbehältnissen umrühren müsste bevor ich mir davon nehme. Na klar, und wenn es mir nicht schmeckt, schicken sie mich vermutlich zum Kochen in die Küche. :-(

Die Suppe hab ich mir mit Salz und Sojasauce selbst aufgepeppt.
Als Nachtisch gab es frische Wassermelonen und Ananasstücke (vermutlich aus der Dose) und so etwas ähnliches wie Tiramisu (2cm x 2cm); keine gebackenen Bananen mit Honig, wie sonst überall erhältlich.

Erst als ich bereits am Gehen war legten sie für den Teppanyaki-Grill Satay-Spieße bereit.

Es gibt eine Raucher-Nichtraucher-Trennung; die Türe war ständig offen; es hat aber von den sehr wenigen Gästen niemand geraucht.
WC-Anlagen sauber, jedoch mit so eigenartigen Schieberiegeln wie vor 50 Jahren.
Das Lokal selbst wirkt sauber und gepflegt, "meine" Servicekraft schnell und eigentlich freundlich.

Zum Abschied gab es Pflaumenwein und Glückskeks.

Ich war nun 2x in diesem Lokal und dabei wird es bleiben.

am 5. August 2014 um 13:15

Für mich gibt es keinen einzigen plausiblen Grund, der mich an magics Bewertung zweifeln lässt.
Gerry

am 5. August 2014 um 13:03

Keine Ahnung wo du warst, jedenfalls kaum im Xanadu; übrigens kann ich Misosuppe sehr wohl von der pikant-säuerlichen Suppe unterscheiden.
Niemand hält dich davon ab, dort öfters einzukehren - mich schon, nämlich mein Gedschmackssinn.

am 5. August 2014 um 00:14

Magic muss wohl einen schlechten Tag gehabt haben , denn zufälligerweise war ich selbst am 1.8.2014 von ca. 19h30 bis 22h im selben Lokal. Es waren einige Tische im Schanigarten besetzt sowie sowohl im Raucher- als auch im Nichtraucherbereich ca. 20 Gäste.

Die Miso Suppe did magic vermutlich erwähnte hab ich noch nicht probiert da mir diese grundsätzlich zu mild und Geschmacksrichtungen ist, die pikante Suppe mit Hühnerfleisch ist pikant geschmackvoll mit einer guten Schärfe. Auch das Warmbuffet war wie gewohnt warm und wurde laufend mit frisch gekochtem ergänzt. Ja im Gegensatz zu den meisten anderen asiatischen Buffets findet man beim Xanadu nicht immer die gleich 0815 Speisen. Denn hier variiert man und so gibt es jeden Tag andere Speisen. Ich War im Zeitraum von 2 Wochen nun 3 x dort und niemals enttäuscht .

Auch die Beschreibung des Nachspeisen Angebotes erstaunt mich sehr, denn Neben dem Tiramisu, dass tatsächlich eher unterdurchschnittlich ist und wenig mit einem Tiramisu bei einem Italiener zu tun hat gibt es wesentlich mehr als Magic erwähnte. So gibt es immer litschi Kompott, geschnittene Pfirsiche, verschiedene gemischte frisch gemachte Fruchtsalate.Auch gibt es mit Banane gefüllte Palatschinken, sowie exzellente Mini muffins in Schoko Nuss sowie Vanille. Usw.

Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und serviert äußerst flott ab, manchmal noch bevor man ein Besteck nicht mehr verwenden will, aber kein Problem es gibt ja genug frisches Besteck !

Somit widerspreche ich Magic und seiner Bewertung und empfehle ihm und anderen vielleicht mal eine Stunde später hin zu gehen und genug Zeit zum genießen mitzubringen !

am 1. August 2014 um 20:26

magic: Schön wieder mal was von dir zu lesen :-)

Xanadu
Kettenbrückengasse 13