RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Kreta - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 31. Juli 2014
Experte
Fay
123
21
20
4Speisen
2Ambiente
4Service

Das Dionysos aus Gänserndorf ist nach Strasshof übersiedelt - da wollten wir mal testen, ob die Qualität denn auch die gleiche geblieben ist. Das neue Lokal, das Restaurant Kreta, liegt in Strasshof direkt an der Hauptstraße, Parkplätze waren am Abend unter der Woche kein Problem, Sitzplatz auch nicht. Seit kurzem gibt es auch einen Lieferservice für Strasshof und die umliegenden Gemeinden.

Ambiente (2): Über die Inneneinrichtung kann ich nicht viel sagen, da wir im "Gastgarten" gesessen sind. Der war nur mäßig gemütlich, da man trotz der hübschen Bäumchen (unter anderem mit Zitronen und Orangen) einfach durch den Lärmpegel gemerkt hat, dass man direkt neben der Bundesstraße sitzt. Zudem stehen die Tische recht eng aneinander bzw. sind dann, wenn das Essen kommt, auch relativ klein. Beim nächsten Mal würde ich mich definitiv hinein setzen.

Service (4): Freundlich, schnell, mit einem gewissen Schmäh. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Sonderwünsche waren überhaupt kein Problem. Hier versteht man es, diesen schmalen Grat zwischen Aufmerksamkeit und unangenehmer Aufdringlichkeit perfekt zu beherrschen.

Speisen (4): Ich bestelle Gyros Pitta, also Gyros mit Reis, Pittabrot und Tsatsiki. Das Schweinefleisch ist weder richtig dünn noch richtig dick aufgeschnitten, manche Stücke sind sehr knusprig, andere dafür wieder eher saftig, genau die Richtige Mischung. Gut gewürzt ist es auch noch. Das Tsatsiki ist cremig, den Knoblauch schmeckt man, aber er ist nicht zu dominant - der Klecks hätte aber ein bisschen größer sein können. Der Reis haut mich nicht vom Hocker, er ist zwar schön gar, aber warum Rosinen drin sind, das erschließt sich mir nicht. Das Pitta-Brot hingegen ist wieder sehr gut, frisch aus dem Ofen, ebenfalls leicht gewürzt, außen knusprig, innen flaumig. Perfekt.
Als Nachspeise gibt es dann noch Baklava mit Vanilleeis. Strudelteig, dazwischen Nüsse, alles von Honig durchzogen und durchtränkt. Dadurch ist das Gebäck natürlich etwas zäh, aber dem Geschmack im Mund tut das keinen Abbruch, man muss halt nur ein bisschen Kraft mit dem Besteck anwenden.

Fazit: Ein sehr gutes griechisches Restaurant, das ich sicher noch öfters besuchen werde.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir9Lesenswert5

Kommentare (2)

am 31. Juli 2014 um 20:30

Auch hier ein HGL-Dauerabo von mir.

Gefällt mir
Experte
152
83
am 31. Juli 2014 um 09:32

HGL - kann leider nicht über die Buttons Voten :-)

Gefällt mir1
Experte
107
33
Kreta
Hauptstraße 194
2231 Strasshof
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
40
20
40
1 Bewertung
Kreta - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK