Bissfreudig
am 25. Juli 2014
In einem unscheinbaren Örtlein findet man das Gasthof zur Linde.
Im schönen Gastgarten unter den Linden kann man sich herrlich niederlassen oder wie wir (da es kalt war) in der Gaststube.

Diese Stube ist sehr rustikal gehalten und erzählt Geschichte.
Darüber wird auch in der Menükarte geschrieben und der Wirth gibt auch gerne Auskunft, wenn man diese haben will.
Das etwas in die Jahre gekommene Inventar ist herrlich verraucht und gibt dem Lokal den gewissen alten Charme :)
Man muss es halt mögen...

Bestellt haben wir das Tagesmenü: Gefüllte Paprika mit Speck und Käse /Vorspeise) und überbackene Zucchini mit Sauce Tartar- dazu Salat.
Ein Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat.

Die Vorspeise war sehr klein und die Salatgarnitur ohne Dressing.
Aber dennoch ein Gedicht... hat sehr lecker geschmeckt.
Die überb. Zucchini waren sehr heiß und lecker dazu die Sauce- ausgezeichnet.
Das Schnitzel dünn und wunderbar- leider mussten wir für das Ketchup noch 0,40€ bezahlen, was ich nicht ok fand. Das sollte beim Schnitzel einfach dabei sein.

Allem in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt in einer urigen Gaststube. Das Essen ist zu empfehlen und satt wird man auch.
Wir kommen gerne wieder !
Gasthaus Zur Linde - Fam. Kimmelmann - Bruck an der LeithaGasthaus Zur Linde - Fam. Kimmelmann - Bruck an der LeithaGasthaus Zur Linde - Fam. Kimmelmann - Bruck an der Leitha

Überlegt lieber mal, wann wir mal wieder praktische Tests durchführen ;)

26. Jul 2014, 18:01·Gefällt mir

Ssw, danke fuer die Mithilfe bei der Aufklaerungsarbeit. Aus diversen Quellen ist uns das alles schon bekannt. Aber anscheinend brauchen viele Nachhilfe in Warenkunde...

26. Jul 2014, 17:59·Gefällt mir
26. Jul 2014, 16:06·Gefällt mir

Bitte meine Fehler zu ignorieren.

26. Jul 2014, 16:03·Gefällt mir

beteiligt gewesen waren...

26. Jul 2014, 16:02·Gefällt mir

Ich hab nichts gegen Ketchup. Ich mag es persönlich nur nicht zum Schnitzel und ich weiss sehr wohl das es asiatischen Ursprungs ist. Laut Legende soll der berühmte Erfinder dieser "US-Krankheit" (Ein gewisser Herr Heinz mit deutscher Abstammung) die Inspiration von chinesischen Arbeitern bekommen haben, die im 19.Jahrhundert am Bau der amerikanischen Eisenbahnstrecken berteiligt gewesen sind. Eines der besten Gerichte die ich kenne, babi kecap, ist Schweinebauchfleisch geschmort in süßer Soyasoße (Kecap manis) und Sternanis. Kennengelernt bei einer Studiekollegin aus Indonesien. Ein Traum! Link

26. Jul 2014, 16:01·Gefällt mir

Und fuer die Opas dieser Welt: in richtig gutem Ketchup sind noch etliche ute Naehrstoffe und Vitamine enthalten als in ein paar Tropferl Zitronensaft.

26. Jul 2014, 15:29·Gefällt mir

Ketchup kommt NICHT aus Amerika sondern aus ENGLAND und urspruenglich aus dem asiatischen Raum! Ketchup ist auch KEINE Unart, sondern eine hochwertige (leider durch die Industrie oft verpfuschte) Wuerzsauce auf Paradeiserbasis!

26. Jul 2014, 15:25·Gefällt mir

Deswegen bleibst du ja auch bei der Zitrone ;)

26. Jul 2014, 10:33·Gefällt mir

Biologisch gerechnet könnte ich schon Großvater sein.

26. Jul 2014, 10:06·Gefällt mir