Acapulco - Bewertung

Nudlaug
am 11. Jänner 2010
Ich war einige mal dort, weil es wohl das einzige Restaurant in Wien ist, wo man peruanische Gerichte bekommt (die ganze Acapulco crew ist eine Familie aus Peru). Mir hats gut geschmeckt, meine peruanische Frau war weniger begeistert. Wir wissen aber aus eigener Erfahrung wie schwer die Zutaten hier zu bekommen sind, deshalb fällt unser Urteil milde aus. Und es gibt sogar peruanisches cerveza!

cool...würde ich gerne mal probieren!

22. Okt 2013, 18:39·Gefällt mir
Ron

Tipp: Link Ich war schon öfter zu Gast im Acapulco, die Familie ist sehr bemüht mit den in Österreich erhältlichen Rohstoffen an die hohe peruanische Qualität heranzukommen. Essen Sie einmal eine Maracuja hier und eine frische in Peru - unvergleichbar. Und Cuy (Meerschweinchen) hat einen Geschmack ähnlich wie Kalbfleisch, aber hat kaum Cholesterin! Wird in Kürze auch in die EU importiert!

22. Okt 2013, 18:29·Gefällt mir1

Was isst man in Peru? Unter anderem auch Meerschweinchen...ja diese süßen Tierchen die viele österreichische Kinder liebevoll aufziehen. Link

19. Okt 2013, 22:54·Gefällt mir

Now you have something to tell NSA ;) "...there are no Mexican restaurants like in the US, the Austrians hate us even our people died for them for their freedom, Austrians don't know that Acapulco is a part of Mexico and that they accept lower standard due to location..." Well, for Burgerking, McD. and alike I do not expect better standards even in the US. We are dooooomed!

19. Okt 2013, 10:34·Gefällt mir1

Unregistered: It is amazing that people are not able to understand the meaning of a comment even in their mother tongue.

19. Okt 2013, 10:27·Gefällt mir

Good morning, Unregistered. Your geography lesson was unnecessary, but I understand that you wished to make that point. What I fail to understand, however, is the assumption you enclose in lively exclamations: no one was suggesting that a location in Vienna is an excuse for lower standards, surely? But I did imply that expectations of a carbon copy of a run-of-the-mill US Tex-Mex eatery in Vienna are misguided. Guten Morgen, Gast 123! Ich wüßte nicht, was ich zu dem Exzerpt sagen sollte, außer vielleicht, daß ich "hauptsächlich" im dritten Satz ausgelassen hätte ("auBerdem" wird wohl ein harmloser Schreibfehler sein).

19. Okt 2013, 10:16·Gefällt mir2
Gast123

@Cmling Auszug aus der Homepage: "Das Restaurant Acapulco ist ein Familienbetrieb, der 2001 gegründet wurde. Er entstand aus dem Traum einer Familie, die sich in die Küchen von Peru und Mexiko verliebt hat. Unser Restaurant bietet hauptsächlich beide Küchen an, weil uns deren Vielfalt und Originalität einfach begeistert. Wir geben uns alle Mühe, dass sich unsere Gäste an natürlichen und hausgemachten Speisen ergötzen können. Dazu achten wir sorgfältig auf die Auswahl von authentischen Zutaten und Produkten erster Qualität. AuBerdem ist es uns ein Anliegen, die geschmacksreiche Küche unseres Heimatlandes Peru, die momentan in Wien noch ein Geheimtipp unter Insidern ist, dem österreichischen Gaumen näher zu bringen. An bestimmten Abenden verstärken Programme erstklassiger lateinamerikanischer Künstler, Folklore- und Musikgruppen das Gefühl, auf Urlaub in Lateinamerika zu sein. Besuchen Sie uns und tauchen Sie ein in das Ambiente von Lateinamerika mitten in Wien!"

19. Okt 2013, 09:55·Gefällt mir

It's called Acapulco! That is in Mexico! OMG..... It's amazing that people are accepting lower standards due to location. WOW! YOWSER!

19. Okt 2013, 09:05·Gefällt mir

I couldn't have squeezed it out better! (Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!)

19. Okt 2013, 00:57·Gefällt mir

I, too, can only marvel at the audacity required to complain that a Peruvian restaurant in Austria does not cater to patrons who are looking for a copy of a "Mexican" (quotation marks because I have a feeling "Tex-Mex" is meant) restaurant in the USA. To forestall any accusations of xenophobia (often the last resort when someone has made a fool of himself): I am a fourth-generation Texan. [Mußte auf Englisch gesagt werden; Ihr werdet das hoffentlich verstehen.]

19. Okt 2013, 00:39·Gefällt mir1