Gasthaus Fischer - Bewertung

am 19. Juli 2014

Dank der sehr guten und ausführlichen Bewertung von Gourmeuse hatte ich schon lange vor hier einzukehren. Nach einer längeren Ausfahrt mit dem Fahrrad war es soweit. Von Kritzendorf Richtung Strandbad und dann zwischen den Gärten durch erreichte ich das Lokal mit dem Fahrrad tadellos. Da sich aber gleich ums Eck ein Parkplatz befindet nehme ich an das es auch mit dem Auto keine Probleme gibt um zum Lokal zu gelangen. Die Beschreibung von Kritzendorf weg ist auf jedenfalls sehr gut.

Das Lokal ist natürlich vor allem in der warmen Jahreszeit und bei Schönwetter dank der Lage und der wunderschönen Terrasse absolut empfehlenswert. Sei es nur die Aussicht, auf die Donau die unmittelbar vor dem Lokal vorbeifließt, mit einem Getränk zu genießen oder etwas zu speisen. Da ich aber während des Radausfluges und der sehr warmen Witterung nur eine Kleinigkeit zu mir nehmen wollte war die angeschrieben Saure Wurst gerade das Ideale Essen für mich. Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, deckt aber im Prinzip alle Richtungen ab. Außerdem bin ich der Meinung lieber eine kleine feine Karte mit Großteils Hausgemachten Speisen als Metro, Pfeiffer oder AGM Küche. Die Grammel Knödel von Gourmeuse beschrieben gab es nicht, dafür fanden sich Rauchfleischknödel auf der Karte. Diese waren mir aber zum Radfahren sowieso zu deftig.

Durch die Hitze wurde ich meinen Apfelsaft gespritzt untreu und hielt mich an Sodawasser. Dieses zu beschreiben erübrigt sich. Die Saure Wurst war eine von der Menge tadellose Portion mit reichlich Zwiebel und Gurkenscheibe und Paradeiser garniert. Die Wurst tadellos drapiert im Zentrum der Zwiebel. Mit Schnittlauch verziert. Auf jeden Fall optisch ansprechend angerichtet. Auch an der Marinade war geschmacklich nichts auszusetzen. Nachwürzen war unnötig. Bei der Semmel halte ich wie mit dem Soda. Kein Kommentar.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall der Innenbereich. Sehr schön gestaltet mit einem alten Ofen als Blickfang. Die Mischung aus Holz und der Wandfarbe ist sehr schön gelungen. Also durchaus auch bei schlechteren Wetter oder außerhalb der Sommersaison zu besuchen.

Das Lokal ist sicherlich für die umliegenden Gartenbesitzer ideal. Ich bin froh für mich ein neues und schönes Lokal für meine kulinarischen Pausen beim Radfahren entdeckt zu haben. Preis, Leistung Verhältnis passt. Die verschiedensten Getränke sind auch im eher günstigen Rahmen. Hoffentlich gibt es kein Hochwasser den dann ist hier wieder für längere Zeit geschlossen.

am 20. Juli 2014 um 15:44

Sorry!!!

am 20. Juli 2014 um 15:32

Strombad, lieber hgb, das Strandbad ist in Klosterneuburg. Da simma heikel ;-)

Gasthaus Fischer
Donaulände 15