Sagt der Igl zum Hasn - Bewertung

am 17. Juli 2014
Update am 21. Juli 2014
anita47

Es tut sich etwas, Kaffeemässig, in der Josefstadt, nach dem Cafe Modul und dem Wiener Rösthaus das im Vorjahr eröffnet hat, gibt es jetzt ein kleines feines Cafe in der Kupkagasse.

Der Aussenbereich des Igl..ist sehr hübsch mit orangen und gelben Möbel und Kissen gestaltet und bietet einen Blick in den Park. Da man die Kupkagasse nicht durchfahren kann dreht hin und wieder mal ein Auto um, es ist eine angenehme Lage, ein wenig abseits von der befahrenen Josefstädterstraße, wir sind wirklich nur zufällig drüber gestolpert.

Auch im Inneren des Lokals herschen frische Farben vor, derzeit gibt es sehr gute selbstgebackene Kuchen, Apfel und Marille, ich nehme an das sich das saisonal ändern wird, der Kaffee ist wirklich ausgezeichnet und kommt von Farmen aus El Salvador und Brasilien und wird in Stockerau geröstet.

Zu essen gibt es derzeit nur kleine Speisen wie z.B. getoastete Brote, ausschliesslich aus biologischen Zutaten.

Die Besitzerin des Lokals hat sich hier einen Traum erfüllt, so steht es jedenfalls in der Speisekarte!

Das Lokal ist zauberhaft, die junge Besitzerin ebenso, man merkt ihr die Freude an dieser Aufgabe an, ich wünsche ihr viel Glück, für mich eine neue Anlaufstelle für hervorragenden Kaffee.

am 18. Juli 2014 um 09:37

anita47: Genau, der Landtmann Kaffe ist ein Witz - aber der Herr Querfeld hats ja nicht nowendig einen guten Kaffee zu servieren, die Leut rennen ihm eh die Türe ein.

am 18. Juli 2014 um 09:33

Es ist wirklich schön dort zu Sitzen, Leider haben die großen Kaffeehäuser kein Interesse mehr an der Qualität des Kaffees, egal wo man den trinkt, Landtmann, Schwarzenberg etc einfach grauslich. Da bin ich froh wenn in meiner unmittelbaren Nähe so ein nettes Lokal eröffnet.

am 18. Juli 2014 um 08:42
am 18. Juli 2014 um 08:13

Wenn der Kaffee mässig ist, mag ich nicht hingehen.
(Entschuldigung, ich konnte mir's nicht verkneifen.)

am 17. Juli 2014 um 14:34

klingt sehr interessant......
es gibt auch schon eine nett gestaltete Homepage www.sagtderiglzumhasn.at

Sagt der Igl zum Hasn
Kupkagasse 2