Irodion - Bewertung

am 15. Juli 2014
sumaka

'Wir haben uns erst an einen Tisch auf der Terrasse gesetzt und dort unsere Hauptspeisen eingenommen (Souvlaki €7,90, Calamari € 8,90,
Seezunge € 14,10) Die Speisen waren gut zubereitet. Das Service war eher mies, vielleicht lag es aber auch daran, dass wir 3 Frauen waren und deshalb etwas ignoriert wurden von den Kellnern.
Als es später zu regnen begann, wechselten wir in den Raucherbereich im Lokalinneren. Dort wurden wir dann nur beim Wechsel gefragt, ob wir noch was wünschen, das Baklava (€ 4,-) wurde dann nach längerer Wartezeit gebracht, dann wurden wir bis zum Zahlen nicht mehr bedient.

am 23. Juli 2014 um 09:59

Also, das ist doch ein griechisches Lokal. Heisst übersetzt, wenn da DREI Frauen sitzen, überschlagen sich doch üblicherweise die Kellner, oder? Zumindest konnte ich das schon öfter erleben.
Ich denke, das waren einfach unmotivierte Grantscherm - und keine Sexisten.

am 22. Juli 2014 um 22:36

Sehr unwahrscheinlich, daß es am Geschlecht lag. Frauen geben auch Trinkgeld (wenn wir jetzt dem Personal nur die primitivsten Motive unterstellen wollen). Desinteressierte Kellner wohl, nicht rar, leider.

am 22. Juli 2014 um 19:36

" ...war eher mies, vielleicht lag es aber auch daran, dass wir 3 Frauen waren ..."

Hm, da sind wir schon wieder im Bereich der Unterstellung, warum der Service so mies gewesen sein könnte. - erinnert mich ein wenig an einen Bekannten mit afrikanischem Migrationshintergrund, der bei jeder Verkehrskontrolle (auch wenn er mit 80 über den Gürtel gebrettert ist) die PolizistInnen gefragt hat: "Sie halten mich nur auf, weil ich schwarz bin, oder?"

Andere mögliche Gründe:

der Service ist grundsätzlich nicht so toll
der/die Kellner waren schlecht drauf
die drei Damen reagieren etwas überempfindlich

Die Vermutung gleich in die Gender-Richtung zu schieben halte ich in Zeiten einer ohnedies sinnlos überhitzten Sommerlochdiskussion, ob Österreich nun die Heimat großer Söhne und/oder Töchter ist, für übertrieben. ;-)

am 22. Juli 2014 um 19:06

Ja, stell dir vor...sogar im 21.Jahrhundert werden Frauen noch benachteiligt. Sogar hierzulande.

Irodion
Landstrasser Hauptstrasse 71