Mirchi - Bewertung

dani
am 8. Jänner 2010
War letztens mit einer Kollegin hier essen.
Über die Einrichtung brauche ich nicht viel sagen (gabs ja auch nicht viel). Das Essen war in großen Portionen aber für mich zu mild gewürzt und auch zu wässrig. Werde wohl weitersuchen müssen oder kennt jemand ein gutes Indisches Restaurant.

ich empfehle das bombay. neubaugasse ecke neustiftgasse

6. Mai 2012, 12:40·Gefällt mir
Gourmi

Dani, danke für den ergänzenden Kommentar. Murti hatte schon recht mit seiner Kritik an Deiner Review. Dein Kommentar ist allerdings sehr aufschlußreich und erst jetzt versteht man Deine schlechte Bewertung. Aber warum nicht gleich ?

1. Feb 2010, 22:36·Gefällt mir

So Murti jetzt mal zur ausführlichen Antwort. Ich habe von einem Kollegen erfahren, dass dieses Restaurant Fertigprodukte verwendet um bestimmte Gerichte zuzubereiten. Er hat auch gemeint dass er auf einer Veranstaltung war und dort wirklich sehr enttäuscht wurde (Konsumenten haben sich am Anfang eine Visitenkarte genommen und zum Schluss nachdem sie gegessen hatten die Karten wieder zurückgelegt)- ein Gericht wurde mit Tiefkühlspinat zubereitet, Teller waren schmutzig und wurden immer aus einem Kübel mit demselben Wasser ausgewaschen(vor den Kunden). Zwei Gerichte wurden verrechnet obwohl sie nicht serviert wurden. Deswegen wollte ich mir auch ein Bild über Mirchi machen und bin mit einer Kollegin hingegangen. Leider muss ich auch sagen, dass mein „Murgh Curry“ zu wässrig war, wenn ich dann diese vom Kollegen erwähnten Punkte auch bedenke kann ich das Essen nicht weiter empfehlen, zumindest nicht als Catering. Des Weiteren muss ich sagen, dass für mich selber das Essen überhaupt nicht gewürzt war und ich kann aus Erfahrung sagen, dass indische Gerichte wirklich gut gewürzt gehören. Aufgrund dieser Erfahrungen/Informationen habe ich mich entschlossen jeweils einen Punkt zu vergeben.

1. Feb 2010, 22:24·Gefällt mir

@ Unregistered-User: Ich glaube doch, dass ich hier meine Meinung/Erfahrung äußern darf. Verstehe also nicht warum ich danebengegriffen haben sollte? Da ich sehr viele Inder-Kollegen auf der Uni habe und doch schon in einigen indischen Restaurant gegessen habe (Jyoti, Sargam, Khajuraho Zum Inder Palace, Wiener Deewan, Taj, Mirchi), glaube ich schon zu wissen wenn was nicht gut schmeckt! Danke für den Tipp, Rani. @Murti: Ich werde in den nächsten Tagen dir noch ganz genau schildern warum ich von Mirchi so enttäuscht war/bin. Muss nämlich noch meine Seminararbeit fertig schreiben und danach wirst du alle Antworten bekommen.

10. Jän 2010, 12:06·Gefällt mir
Murti

.... Kenn das Murti auch; äh du meinst wohl das Mirchi. Mich - bin kein"es"- kennt du nicht

10. Jän 2010, 09:08·Gefällt mir

Hallo Dani, a bislerl daneben hast aber da scho gegriffen. Kenn das Murti auch. Ist net der beste Inder aber schon OK! Super ist das Rani, da wirst nicht enttäuscht.

10. Jän 2010, 04:17·Gefällt mir

dani; ok sorry. Du hast recht obwohl ich schon länger hier poste war für mich die 1 die "schlechteste" Bewertung. Offensichtlich handelt es sich bei dem Lokal wirklich um eines das deiner Meinung nach 3 x die 1 ( nicht gut) verdient. Werde deiner Anregung NICHT folgen und ins Mirchi gehen; glaube dass deine Warnung genug sein sollte. Wäre nur schön wenn du die 1-er Bewertung genauer begründet hättest, dann hätt ich mich nicht darüber mokiert

9. Jän 2010, 09:25·Gefällt mir

Murti ich kenne genug Kollegen die genauso enttäuscht wurden wie ich, nur wollte ich es am Anfang nicht glauben, dass es wirklich so ist doch nach eigener Überzeugung kann ich nichts Besseres geben! Ach ja soweit ich es hier erkennen kann, bist du doch schon länger hier, daher solltest du auch wissen das 1 nicht die schlechteste Note ist. Kleiner Hinweis "1 = Nicht Gut, 0 = Schlecht". Sofern du dich aber auf die 3x1 beziehst dann kann ich nur sagen, geh mal ins Mirchi essen und danach können wir weiter diskutieren.

8. Jän 2010, 18:52·Gefällt mir

Manchmal würde sich ein Kommentar erübrigen- wenn man das Postingsystem nicht versteht soll man nicht bewerten- 3 x die schlechteste Bewertung- ist das ernstgemeint? Bin auch aus manch Lokal schon unzufrieden gegangen ( GASTHOF LINDENHOF ); kenne aber kein einziges, welche solch eine Bewertung verdient hätte

8. Jän 2010, 17:35·Gefällt mir