Reisender
am 11. Juli 2014
Es gibt so Tage da hat man keine Wahl.

Man ist in einer Gegend, hat eigentlich keine Zeit und doch Hunger. Also geht man ins naechstgelegene Lokal, vertraut seinem Instinkt und ein wenig auch dem Erscheinungsbild des Hauses in der Hoffnung im nachhinein angenehm satt und ohne Unmengen an Samarin ueber die Runden zu kommen.

Diesmal also Essen und Trinken beim Huber, das Lokal ist einladend, auf der Tafel steht ein Menue um 7 Euro - eigentlich ein Hinweis auf Gefahr - und ein kleiner aber schoener Schanigarten mit wirklich bequemen Sessel und genuegend Abstand zum Nachbartisch.

Die Zeit ist knapp - also doch das Menue.

Kohlrabicremesuppe, danach Stroganoff mit Pueree.

Ein Flasche Almdudler kommt sofort und ist mir um sovieles lieber als das selbe Getraenk vom Zapfhahn, keine Ahnung warum, aber aus der Flasche schmeckts mir besser und aus diversen Gruenden ist an dem Tag ein Bier nicht angeraten. Im Glas zur Flasche sind Eiswuerfel, find ich angenehm und aufmerksam.

Die Suppe sehr cremig, sehr schmackhaft, feiner Kohlrabigeschmack und definitiv nicht deftig sondern elegant.

Das Stroganoff ist die Ueberraschung, erstens eigentlich zuviel, keine klassische " Menueportion " und dann auch noch gut.

Frische suesssaure Gurkerlscheiben obenauf, etwas frischer Paprika in der Sauce, das Pueree sehr cremig mit frischer Petersilie garniert. Das Fleisch angenehm zart und gschmackig.

Obwohl zuviel, hab ich alles aufgegessen und war danach einfach nur angenehm satt und zufrieden ohne irgendwelche Beschwerden die nach einem Magenmittel verlangt haetten.

Die Euro 12 inklusive Trinkgeld empfinde ich als sehr angemessen fuer die Qualitaet, die mich ueberrascht hat.

Da hast du ja offensichtlich ein Kleinod entdeckt! Gerry

11. Jul 2014, 17:04·Gefällt mir