An-Do Fisch - Bewertung

BEST FISH in TOWN, NICE and FRIENDLY SERVICE,
KOMPETENTER SERVICE, wunderbare LOCATION und Ambiente,
SCHÖNE WEINE.

Hingehen & genießen.

Ich mach das als "Ottakringerin" mehrmals im Jahr ... (mind.) und es gibt kaum was schöneres in Wien.

am 6. Dezember 2014 um 22:25

"Schöner Wein" ist zwar nicht sehr gebräuchlich, aber nicht völlig unbekannt. Link

am 6. Dezember 2014 um 18:21

hmm...ich schmecke und rieche Zitrone und Seife, aber eigentlich sind mir details egal. Kann eh nix damit anfangen...hauptsache, es brummt!

am 6. Dezember 2014 um 16:00

magic: Das "bougett" ist die Bezeichnung des Abganges, nachdem du das "butzmittel" gesoffen hast.
Die Frage ist nur, ob du danach noch einen SCHÖNEN Tag hast. ;-)

am 6. Dezember 2014 um 15:55

Genau Schlitzi, deswegen produzieren diese "manche Leute" so undetaillierte Bewertungen, weil sie ja keine Details interessieren. Dafür muss man allerdings Angst haben, beim Besuch dieses Lokals in die Luft zu fliegen, weil es doch relativ bombig ist.

am 6. Dezember 2014 um 14:43

Manche Leute sind wirklich auch noch stolz auf ihre Ignoranz. Traurig...

am 6. Dezember 2014 um 14:19

Ich fange tatsächlich nichts mit einem "bougett" an! Seltsam.

am 6. Dezember 2014 um 12:33

@amaroma - mich interessieren keine details. - ich sage schöne weine, wenn ich schöne weine meine. - wenn ich mir ein putzmittel kaufe, interessiert mich auch nicht wie es funktioniert. - wenn es ein schönes butzmittel ist und gut funktioniert, dann reicht das für mich. - mit dem rest wie "sauer im Abgang" oder "rundes bougett" oder "himbeere im Auge" kann sowieso kein Mensch etwas anfangen. -
SCHÖNEN tag noch ...

am 25. Oktober 2014 um 19:19

SSW: jetzt bist du mir zuvorgekommen ;-)
Siehe 11.07.2014 um 17:04.

am 25. Oktober 2014 um 19:11

"Schöne Weine heißt unter Experten "schöne Weine". Ich weiß nicht was alle hier haben. Wenn sich einer auskennt mit Weinen, dann weiß er ganz genau, was "schöne Weine" bedeutet."

Welch bahnbrechende Logik.

Stell dir vor, Fritz: es soll Menschen geben, die sich sehr gut mit Wein auskennen. Andere wiederum halten Vorträge über die optimale chemische Zusammensetzung eines Liptauer.
Ein solcher Experte würde aber dir keinen spöttischen Vorwurf machen, warum du denn das nicht weißt...

am 25. Oktober 2014 um 19:06

Bin leider kein Weinexperte und wüßte schon gerne was "Schöne Weine" bedeutet.

am 25. Oktober 2014 um 19:05

Und was ist mit denen, die sich nicht auskennen? Sollen dumm sterben?

am 25. Oktober 2014 um 18:11

am 11. Juli 2014 um 17:04

Stammersdorfer: cmling hat meiner Meinung nach die richtige Nase - wenn ein Wein "schön" ist, dann meint man normalerweise einen sauberen, eleganten Wein, der seine olfaktorischen wie organoleptischen Vorzüge nicht dem "Schönen", also dem Klären durch Eiweiß, Enzyme oder sonstigen Pulverln verdankt.

am 11. Juli 2014 um 13:31

"Geschönter Wein", dachte ich.

am 11. Juli 2014 um 13:08

Hallo zusammen, den Ausdruck "Schöner Wein" gibt es meines Wissens. Das ist eine Bezeichnung für die Entfernung unerwünschter Inhaltsstoffe, (Trübheit, Geschmack) während dem Ausbau (ist die Zeit nach Ende der Gärung bis in die Flasche) PROST

am 11. Juli 2014 um 12:02

cmling: Danke, hab grad einen Grins-Anfall!!

am 11. Juli 2014 um 11:53

Den trinkt man zu leckerem Essen.

am 11. Juli 2014 um 11:27

Wie, bitteschön, ist ein SCHÖNER Wein?

An-Do Fisch
Yppenplatz 226