RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

La Valletta - Bewertung

am 7. Juli 2014
Experte
laurent
301
58
27
3Speisen
3Ambiente
3Service

Seit 100 Jahren wird an diesem Platz Gastronomie geboten, in den 80ern war´s die Weinstube „Zur Traube“, seit 1991 die Pizzeria La Valetta.
40 Pizzen, an die 100 andere Speisen vom Schnitzel natur bis zum Putensteak Hawai, dazu noch „Spezialitäten“ wie Carpaccio (12,90), Holzfällersteak, Ribs und Wings .Von Montag bis Freitag wird ein Tagesmenü (6,10) angeboten, allerdings ist man auf der HP wenig aktuell; dort ist man noch in der Weihnachtszeit 2013.
Der Gastgarten unter Bäumen und „Paulaner“-schirmen ist nett, die Bestuhlung zweckdienlich, das Innere des Lokales durchaus stimmig und gemütlich und nicht italophil verkitscht. Tischkultur: Schweinchenrosafarbene Tischtücher, weiße Serviette mit Speiseresten der VorgängerInnen, Plastikblumen, Salz&Pfefferstreuer.
Tisch war rasch gefunden ( ..“setzen sie sich hin wo frei ist..“), Speisekarte und ein Glas Ottakringer ( 0,3 lt. 2,80) umgehend serviert.
Zuppa Pavese (3,40) Gute, heiße Brühe mit intensivem Hühnergeschmack (obwohl versichert wurde dass es eine Rindsuppe sei) das Weißbrot dezent getoastet, das Eigelb versprudelt
Geröstete Eierschwammerl mit Zwiebeln, Lauch und Ei. serviert mit Petersilienkartoffeln und Blattsalat (9,90) Die Schwammerl sehr groß und etwas wässrig, aber gut gewürzt, Petersilienkartoffeln hätten etwas Butter und nicht nur Petersilie vertragen, der Blattsalat ein schlechter Witz. 2 Blätter Eisbergsalat mit Karottenraspeln unmariniert (auch keine Menage am Tisch) Herr Ober meinte das sei eine Garnitur; gut warum steht dann in der Karte ..“ mit Blattsalat“? Zum Abschluss ein gute Mocca, 17,80 war´s letztlich wert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (3)

am 7. Juli 2014 um 11:03

Ich verstehe schon. Es geht mir nur darum, daß mir etwas anderes versprochen wurde. Aber wenn's eh gut ist - Schwamm drüber.

Gefällt mir
Experte
48
22
am 7. Juli 2014 um 09:50

naja, Google meint- und ich weiß es nicht besser- dass eine Pavese sehr wohl auch aus Hühnersuppe zubereitet werden kann; letztlich hat die Suppe gut geschmeckt

Gefällt mir
Experte
301
58
am 7. Juli 2014 um 09:44

Du bist freundlich in Deiner Bewertung. Mich hätten die Hühner-Pavese (!) und der Nicht-Salat mehr geärgert.

Gefällt mir
Experte
48
22
La Valletta
Hasnerstraße 131
1160 Wien
Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
2 Bewertungen
La Valletta - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK