Santos Mexican Grill & Bar Wieden - Bewertung

am 6. Juli 2014
thoranius

Sonntagnachmittag, meine Frau, meint das sie Lust auf ein 500g Steak hätte. Was macht ein Guter Ehemann? Genau! Er schaut auf ReTe nach wo man gute Steaks essen kann und schon geht die ganze Familie, mehr oder weniger freiwillig ins Santos. Dort angekommen bestellt meine Frau was? Natürlich, kein Steak ;-)

Speisen:

Onion Rings: selbstgemachte, sehr knusprige Zwiebelringe mit einem wirklich ausgezeichnetem Sauerrahm Dip. Wir mussten eine 2te Portion bestellen, die erste war so schnell weg, dass ich genau einen einzigen Zwiebelring bekam.

Hausgemachtes Brot: Sehr resch und luftig gebacken ich glaub gern das es selbstgemacht wurde.

Cheese Bread: 1 Hausbrot, in der Mitte geteilt, beide Seiten mit Käse gratiniert. 1 Hälfte mit Cheddar die andere hälfte mit einem anderen Käse, aber ich hab mir leider nicht gemerkt welcher es war. Schande über mein Haupt

Gratin Alambre de Pollo: Das Gericht meiner Frau. Eine Pfanne mit Hühnerfleisch, Bohne, Mais, Paprika das ganze mit reichlich Cheddar überbacken. Sehr gut gewürzt. Es hat uns beiden wirklich sehr gut geschmeckt. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Dazu gab es Weizenmehl Tortillas, und die oben schon erwähnten Sauerrahm Dip und Salsa Roja (milde Salsa aus Tomaten). Die Salsa war auch ausgezeichnet obwohl sie mir ein bisschen zu kalt war, aber da Mäkel ich auf sehr hohem Niveau. Meine Frau war begeistert. Ist ja auch das wichtigste.

Sweet Onion Burger: Bun war wieder dieses hausgemachte Brot. Ziemlich großer Burger mit karamellisierten Zwiebeln, Speck und die obligatorische Tomate und Salat. Der Burger hat die Ausmaße um sich das Unterkiefer auszurenken, aber mit ein bisschen zusammendrücken, kann man ihn ohne große Schmerzen essen. Ich hätte gerne mehr Käse gehabt. Aber ansonsten war es ein Gedicht. Ich lehne mich da jetzt vielleicht ein bisschen weit aus dem Fenster aber der Burger kann mit Flatschers oder Burgermacher locker mithalten. Dazu gab es große selbstgemachte Wedges, oder alternativ auch Pommes.

Daytona Barbeque Ribs, bzw. Coke and Ginger Ribs: 1 ½ Racks geteilt mit einer süßen Barbeque Marinade, bzw. mit einer Cola-Ingwer Marinade, der Cola Geschmack kam nicht wirklich durch. Die Ribs waren sehr gut gewürzt wobei ich glaube das auf der Rückseite die Beinhaut nicht entfernt wurde (verhindert das einziehen der Marinade auf der Unterseite). Meine beiden Kinder waren begeistert, würden aber beim nächsten Mal die jeweils anderen bestellen. Auf die Frage, warum sie nicht tauschen wollten, haben sie nur das Gesicht verzogen und komisch geschaut. Ich weiß nicht was sie mir damit sagen wollten. Die einzelnen Ribs lassen sich ganz einfach zerteilen, wobei sie aber noch nicht so weit gegart sind, das sich die Knochen rausziehen lassen. Bissfest halt. Dazu gab es auch die selbstgemachten Wedges oder alternativ Pommes, inkl. Sauerrahm Dip und Salsa Roja

Cocktails:

Granada Breeze: Alkoholfreier Cocktail mit Granatapfel, Limettensaft, Holünderblütensirup und Soda. Sehr frischer, leicht säuerlicher Cocktail.

Green Peace: Alkoholfreier Cocktail mit Limettensaft, Minze und Sprite. Im Vergleich zum obrigen Cocktail ist dieser ziemlich süß, das vergeht aber recht schnell wenn man die Limette und die Minze ordentlich verquirlt.

Ipanema: Alkoholfreier Cocktail mit Limetten und Ginger Ale. Das ist der absolute Favorit unserer Familie. Man muss nur ein bisschen rühren damit sich der Rohrzucker richtig auflöst aber dann ist der Cocktail ein aboluter Hit.

Basilikum-Limette: Hausgemachte Limonade. Ich hätte nicht gedacht dass die leicht säuerliche Limette und der Geschmack von Basilikum so gut zusammenpassen. Das Getränk kann ich auch guten Gewissens weiterempfehlen.

Ambiente: Sehr helles, schönes Lokal mit relativ großem Gastgarten am Ende der Favoritenstraße, daher auch nicht allzu stark befahren. Ich war bis jetzt erst 2x Mexikanisch Essen, und beide Lokale waren vollgestopft mit Kitsch, das hier war genau das Gegenteil. Der rückwertige Teil des Lokals ist mit einer ziemlich großen Bar ausgestattet. Die WC Anlage ist leider nicht behinderten gerecht, da sie nur über eine Treppe im Keller erreichbar ist. Ansonsten sind die Sanitären Anlagen sehr sauber.

Service: Die Servicemitarbeiter sind wirklich sehr freundlich auch zu Kindern. Das Lokal war nicht voll aber gut besucht und es fand sich immer ein Mitarbeiter der sich um uns gekümmert hat. Das ist das erste Lokal wo ich für den Service fast schon eine 5 gegeben hätte. Aber da es irgendwo sicher noch ein besseres Service gibt, gibt’s eine 4++

Schaut hin, probiert es aus, ich hoffe es gefällt euch, genauso gut wie uns.

Euer
thoranius

am 7. Juli 2014 um 11:47

Kann mich nur anschließen.

am 7. Juli 2014 um 11:14

An meiner Stimme soll es jedenfalls nicht scheitern, habe soeben meinen Beitrag geleistet.

am 7. Juli 2014 um 11:05

Zu Punkt 3 finde ich nicht. Genau 8 Bewertungen!

am 7. Juli 2014 um 10:44

@BiancaC: War ja nicht schlimm, die Kinder würden sie wieder bestellen nur jeweil halt die anderen.
@HelmuthS: Viel Vergnügen, es ist wirklich toll
@uc0gr: Danke Gerry, aber vom Experten, bin ich noch weit entfernt

am 7. Juli 2014 um 06:31

wir hatten dort auch schon diese cola-ingwer ribs - bei uns waren sowohl cola, als auch ingwer deutlich herauszuschmecken. beim reinbeißen waren sie süß vom cola, und dann kam der ingwer durch. schade, dass das bei euch nicht der fall war. :(

am 6. Juli 2014 um 21:48

Yes, VOTE FOR PRESIDENT, äh, EXPERTE.
H-G-L, what else!
Gerry