Prinz Ferdinand - Bewertung

am 29. Juni 2014
Alzi

Wir waren eine angemeldete Gruppe von 10 Personen, da das Wetter kurz zuvor umgeschlagen hatte und es regnete, war für uns nicht im Schanigarten über die Gasse, sondern im Inneren gedeckt. Die Karte offeriert eine Auswahl aus Wiener, aber auch internationalen Spezialitäten, die dann auch ihren Preis haben. Ein kleiner Blattsalat als Vorspeise um € 3.80 kommt rasch, ist wirklich frisch, aber eher langweilig mariniert. Essig und Öl werden sofort nachgereicht. Der gegrilllte Thunfisch mit Orangen-Avocado-Salat und Wasabiobers entpuppt sich, egal ob in der größeren (€ 16,80) oder der kleineren Variante (€ 13,80) als hervorragendes Stück Fisch, medium gebraten (ich wäre gerne vorher gefragt worden) mit einer halben Avocado und Orangenfiletstückchen in jenem langweilig marinierten Salat, der uns schon von der Vorspeise bekannt war. Die Maultaschen mit Eierschwammerlfülle und frischem Majoran und (langweiligem) Blattsalat um € 11,80 waren beträchtlich unterwürzt. Das nicht auf der Karte stehende Kinderschnitzel wurde wahlweise mit Reis oder Bratkartoffeln angeboten und kam wirklich frisch und heiß auf den Tisch. Die Bier- und Weinauswahl ist erfreulich, wenn auch nicht überwältigend. Das Interieur entspricht einem Alt-Wiener-Gasthaus, das Service ist aufmerksam und flink. Fazit: eine gute Adresse für all jene, die wirklich gute Küche in konstanter Qualität zu zu recht etwas gehobenen Preisen erleben möchten.

am 30. Juni 2014 um 07:24

Meine scheinbar auch, da ich lein Experten-Voting Symbol bei deinem Namen mehr sehe.

am 30. Juni 2014 um 01:31

Meine Stimme für den Experten hast du schon längst.

Prinz Ferdinand
Bennoplatz 2