RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ferrari Gelato - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. Juni 2014
Experte
cmling
48
22
18
5Speisen
3Ambiente
4Service

Wiens bestes Eis?
Es ist nach einem einzigen Besuch (und weiß Gott nicht enzyklopädischer Kenntnis aller anderen Wiener Eissalons) wohl zu kühn, diesen Titel zu verleihen. Aber ich habe in keinem Eissalon je besseres Eis gegessen.

Das Ambiente ist kühl und sachlich. Man ist darauf eingerichtet, Eis an der Theke zu servieren, es gibt aber Sitzplätze und Tische (auch auf der Krugerstraße). Die Bedienung ist freundlich und fröhlich.

Ich habe Schokolade, Vanille und Haselnuß probiert.
Das Schokoladeneis war tiefdunkel mit einem ganz erstaunlichen Glanz, der ein besonderes Erlebnis versprach. Versprechen gehalten: Flapsig und vielleicht etwas norddeutsch gesagt - eine Wucht. Nicht sehr süß, aber sehr viele Kakaonuancen.
Vanille: Echte Vanille und Eigelb in reichlicher Dosierung mit einem Hauch Zitrone. Wieder ein Eis, das seinem Namen Ehre macht.
Haselnuß: Mit Piemonteser Haselnüssen I.G.P. (Indicazione Geografica Protetta - eine Ursprungsgarantie für Nahrungsmittel aus bestimmten Gebieten). Und wieder merkt man, wieviel, wie unglaublich viel, die Ausgangsprodukte ausmachen.

Dazu kommt gewiß eine besonders sorgfältige handwerkliche Verarbeitung und - das wage ich zu behaupten - eine Passion für gutes Eis.

Es gibt außer den klassischen Eissorten auch Eigenkreationen und Sorbets. Das wird nächstes Mal getestet, ich freue mich schon.

Bemerken sollte ich vielleicht noch, daß derart naturgewaltiges Eis den Konsumenten, der nur Industrieprodukte gewohnt ist, eventuell mehr verstören als begeistern könnte. Ein Kind, das dieses Eis schätzt, ist zu beneiden, weil es früh schmecken gelernt hat!
Und die Preise sind vermutlich hoch. Ich habe sie als "Gehoben" bezeichnet, gestehe aber, daß ich zwischensaisonal die üblichen Preise komplett vergesse. (Eine Kugel im Stanitzel EUR 2,20, ein Liter zum Mitnehmen EUR 16,50 habe ich mir als vagen Indikator gemerkt.)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mir11Lesenswert6

Kommentare (2)

am 30. Oktober 2014 um 11:37

Cmling du musst mal Gelato am schedifkaplatz im zwölften besuchen sehr feines Eis

Gefällt mir
5
1
am 27. Juni 2014 um 21:14

Wäre mir eine Ehre, HelmuthS!

Gefällt mir
Experte
48
22
Ferrari Gelato
Krugerstraße 9
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
44
31
33
8 Bewertungen
Ferrari Gelato - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK