RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Waldviertler Forellenhof - Bewertung

am 22. Juni 2014
matala
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Nach dem mittlerweile 20. Besuch "beim Anton" muss ich wieder einmal eine Bewertung schreiben – Die Ente war einfach phänomenal!

Zu Beginn gabs einen Gruß aus der Küche:
Räucherfischaufstrich mit selbstgebackenem Brot. Ein Gedicht!

Vorspeise ist ausgefallen, weil wir angesichts der bevorstehenden Entenportion davon Abstand genommen haben…..

Die Ente was hervorragend: Knusprig gebraten, Sauce mit einem Hauch Knoblauch (Anton Pitour ist der absolute Meister in der Zubereitung von dezent schmeckenden Knoblauch-Saucen! Normalerweise vertrage ich Knoblauch nicht - aber beim Meister hatte ich noch nie ein Problem!).
Die Knödel hatten eine absolut perfekte Konsistenz und abgerundet wurde das Gericht mit warmen Kraut - perfekt am Punkt, mit einer Prise Ingwer.
Eine hervorragende Idee, um einem schweren Magen nach dem opulenten Mahl vorzubeugen.

Anton - mach weiter so!

Fazit:
Ein echter Geheimtipp für alle, die beim Essen auf Qualität Wert legen.
Großes Lob und Anerkennung, dass den verarbeiteten Lebensmittel mit Respekt begegnet wird - Massentierhaltungs-Fleisch und Massenfertigprodukte sind verpönt.

Schade nur, dass es offenbar nicht mehr viele gibt, die eine dermaßen gute Küche schätzen - sonst wäre das Lokal sicher besser besucht. Aber jene, die den Weg dorthin finden, wissen die Küche und den charmanten Service zu würdigen!

Der Preis:
Ente mit Knödel und warmem Kraut – verschenkt um 13.90 Euro…..
Man merkt, dass in diesem Lokal nicht das Geld im Vordergrund steht, sondern die Freude etwas zu kreieren, das anderen schmeckt!

Anmerkung: Die alten negativen Bewertungen dürften noch vom Vorpächter her rühren - die Bewertungen seit 2013 sprechen für sich.....

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

am 22. Juni 2014 um 21:09

"40 Jahre frisch und froh,
Anton, mach' nur weiter so!"

Ein schöner Erstbericht von dir - Herzlich Willkommen im Forum!
Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
Waldviertler Forellenhof
Eisenbergeramt 57
3542 Gföhl
Jaidhof
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
41
49
44
8 Bewertungen
Waldviertler Forellenhof - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK