Waldviertler Forellenhof - Bewertung

am 22. Juni 2014
matala

Nach dem mittlerweile 20. Besuch "beim Anton" muss ich wieder einmal eine Bewertung schreiben – Die Ente war einfach phänomenal!

Zu Beginn gabs einen Gruß aus der Küche:
Räucherfischaufstrich mit selbstgebackenem Brot. Ein Gedicht!

Vorspeise ist ausgefallen, weil wir angesichts der bevorstehenden Entenportion davon Abstand genommen haben…..

Die Ente was hervorragend: Knusprig gebraten, Sauce mit einem Hauch Knoblauch (Anton Pitour ist der absolute Meister in der Zubereitung von dezent schmeckenden Knoblauch-Saucen! Normalerweise vertrage ich Knoblauch nicht - aber beim Meister hatte ich noch nie ein Problem!).
Die Knödel hatten eine absolut perfekte Konsistenz und abgerundet wurde das Gericht mit warmen Kraut - perfekt am Punkt, mit einer Prise Ingwer.
Eine hervorragende Idee, um einem schweren Magen nach dem opulenten Mahl vorzubeugen.

Anton - mach weiter so!

Fazit:
Ein echter Geheimtipp für alle, die beim Essen auf Qualität Wert legen.
Großes Lob und Anerkennung, dass den verarbeiteten Lebensmittel mit Respekt begegnet wird - Massentierhaltungs-Fleisch und Massenfertigprodukte sind verpönt.

Schade nur, dass es offenbar nicht mehr viele gibt, die eine dermaßen gute Küche schätzen - sonst wäre das Lokal sicher besser besucht. Aber jene, die den Weg dorthin finden, wissen die Küche und den charmanten Service zu würdigen!

Der Preis:
Ente mit Knödel und warmem Kraut – verschenkt um 13.90 Euro…..
Man merkt, dass in diesem Lokal nicht das Geld im Vordergrund steht, sondern die Freude etwas zu kreieren, das anderen schmeckt!

Anmerkung: Die alten negativen Bewertungen dürften noch vom Vorpächter her rühren - die Bewertungen seit 2013 sprechen für sich.....

am 22. Juni 2014 um 21:09

"40 Jahre frisch und froh,
Anton, mach' nur weiter so!"

Ein schöner Erstbericht von dir - Herzlich Willkommen im Forum!
Gerry

Waldviertler Forellenhof