Allegra - Bewertung

am 21. Juni 2014
wasserratte

Nach dem 3. negativen Vorfall in diesem Lokal möchte ich auch endlich eine Bewertung abgeben. Beim ersten Mal wurden wir vom Kellner sehr unfreundlich aufgefordert, uns gefälligst nicht im Lokal sondern in den Außenbereich zu setzten, da wir aufgrund unsere Kleidung (Badehose und Tshirt bzw. Bademantel) nicht fein genug gekleidet wären. Zwar entschuldigte sich der Chef aber auch nicht gerade sehr freundlich. Beim 2. mal wurde auf der Rechnung etwas vermerkt das wir nicht konsumiert hatten. Heute haben wir (als einzige Gäste) 3 Portionen Pommes bestellt. Nach 30min Wartezeit und mehreren fragenden Gesten meinerseits empfand es der Kellner dann endlich als angemessen, in der Küche nachzufragen. Der Koch, der während der ganzen Wartezeit eifrig mit seinem Hand beschäftigt war, ließ ihn dann wissen er habe keinen Bestellungsbon erhalten und es würde nochmal so 20min dauern woraufhin wir dankend verzichteten. Es ist wirklich schade das in einem Lokal, dass an sich eigentlich wunderschön gestaltet ist und in dem auch das Essen sehr gut schmeckt derart wenig Augenmerk auf die Tageskundschaft aus dem Bad gelegt wird.

am 23. Juni 2014 um 17:54
am 23. Juni 2014 um 17:13

Ähm, mich würde eher interessieren, was genau mit " ...der Koch, der während der ganzen Wartezeit eifrig mit seinem Hand beschäftigt war,... " gemeint ist?!?

am 23. Juni 2014 um 08:47

@ Helmut: Das Problem der Internetkommunikation...ein Smiley hätte gereicht und Ihr Beitrag wäre auch als auflockernder Schwerz wahrgenommen worden ;). Prinzipiell bin ich Ihrer Meinung: 1 schlechte Erfahrung reicht nicht aus ein Lokal zu bewerten. Wenn Sie meinen Beitrag aufmerksam lesen werden Sie feststellen, dass ich 3x an verschiedenen Tagen schlechte Erfahrung gemacht habe. Mir ist auch nicht daran gelegen, dem Betreiber "eines auszuwischen" sondern ich finde es tatsächlich schade, dass man in einem so schönen Lokal mit eigentlich sehr guter Küche solche Fehler im Service begeht. Es wird mich auch nichts davon abhalten in z.B. einem halben Jahr erneut einen Versuch des Besuchs zu starten und mich in meiner Meinung umstimmen zu lassen, sollte ich dann positive Erfahrung mit diesem Lokal machen. Und das würde ich hier dann auch so wiedergeben. Also, auch von mir nichts für ungut :).

am 22. Juni 2014 um 19:31

Helmuth, vielleicht mal darueber nachgedacht, ob du hier nicht immer wieder der Windverursacher bist? Aber nix fuer ungut. Ich meinte es nicht boese, sondern nur als Anregung zum Nachdenken und konstruktive Kritik.

am 22. Juni 2014 um 12:47

@ craine: Nachsatz:Es handelte sich hier um 2 verschiedene Vorfälle an verschiedenen Tagen. Bei dem Vorfall mit der Kleidung bestellten wir Essen für 5 Personen von der Karte mit einem Umsatz von ca. 60 Euro. Wenn Sie als Betreiber eines RESTAURANTS das damit wirbt zum BADEBETRIEB zu gehören solche Gäste nicht haben wollen, sinds aber schnell pleite!!!

am 22. Juni 2014 um 12:43

@ craine: Ihnen ist aber schon bewusst, dass das Allegra als Restaurantbetrieb des Florian Berndl Bades beworben wird? Selbst in 5 Sterne Thermen habe ich noch nicht erlebt dass BADEMANTEL und/oder Hose mit Tshirt ein Problem darstellten, wenn man in dem dazugehörigen Restaurant gegessen hat. Außerdem hätte ich mit einer höflichen Bitte kein Problem gehabt, mit einem "so betretens mein Lokal aber gfälligst nicht!" sehr wohl. Wenn der Betreiber das niedrige Volk der Badegäste nicht will, soll er entweder nicht in einem Bad sein Restaurant eröffnen oder nicht damit werben, Restaurant des Badebetriebs zu sein.
@ Helmut: Ihr Kommentar legt nahe, dass Sie der Meinung sind, dass Kunden je nach dem Umfang und der "Hochwertigkeit" ihrer Bestellung zu behandeln sind. Dieser Meinung bin ich nicht. Und in Sachen Freundlichkeit könnte man sich hier bei McD vielleicht was abschauen denn dort schaffen es sogar die dümmsten Schalterbediensteten ein freundliches Guten Tag zu sagen während ich in diesem Betrieb überhaupt nicht oder mit "Was wollns?" bedient wurde.

am 21. Juni 2014 um 22:22

Nun, wer geht in ein Restaurant in Badeschlappen und mit Badehose? Als Betreiber eines RESTAURANTS wäre ich auch nicht hocherfreut, Gäste im Bademantel zu bewirten, die Pommes bestellen...

Allegra
Gustl-Schmidt-Allee 1