Grimmingwurz'n - Bewertung

am 20. Juni 2014
PeterUndHelene

Hallo liebe Gourmet-Freunde,
wir haben in der Grimmingwurzn, weil wir auf der Durchreise waren, zu Mittag einen Tisch reserviert - Gottseidank weil wir hätten sonst sicherlich keinen Tisch bekommen da es wirklich noch voll wurde. Dazu möchte ich auch gleich sagen dass wir, weil wir auch vom Land kommen, sofort gewusst haben dass wir hier richtig sind, weil viele Einheimische an den Nachbartischen platznahmen. Einzig ein älteres, sehr freundliches Ehepaar am ersten Tisch schien aus Deutschland zu sein, aber auch bei diesen Gästen handelte es sich anscheinend um Stammgäste.

Wir hatten unsere Kinder mit und wollten daher nicht zu viel Zeit verlieren, weshalb wir ein Mittagsmenü bestellt haben. Für unsere Kinder wurden sofort Malsachen zum Tisch gebracht und die Katze die im Vorhaus lag, zerschlug alle Befürchtungen dass den Kindern langweilig werden könnte. Nach der Hauptspeise durften diese auch noch den kleinen aber immerhin vorhandenen Kinderspielplatz erobern.

Zum Essen: Die Vorspeise war ein weißes Tomatenmousse an Salat das perfekt sowohl in der Konsistenz als auch im Fruchtig-Säuerlichen Geschmack komponiert war. Auch zu erwähnen: das feine Dressing über den Salat. Für meine Frau gab es beim vegetarischen Menü einen Salat vom üppigen und abwechslungsreichen (Karrotensalat, Indianerbohnen-Kernöl-Salat, Blattsalat, Tomatensalat, Karfiol... etc.) Salatbuffet.
Die Suppe war für mich eine hausgemachte Hühnersuppe mit feiner Gemüse-Hühnchen-Einlage und für meine Frau eine cremige Broccolisuppe. Die Suppen waren wirklich vorzüglich und wir haben für unsere Kinder auch gleich welche nachbestellt um nicht teilen zu müssen.
Die Kinder bekamen dann Kinderschnitzerl mit Salat die in Butterfett in der Pfanne gebacken waren und nicht, wie so oft im Fritter - waren also auch wunderbar. Dazu gab es Preiselbeeren.
Die Hauptspeise meiner Frau waren hausgemachte "Schlutzkrapfen" (also Teigtaschen mit Spinat-Frischkäsefülle), zerlassener Butter und Parmesan - wir haben dieses Rezept dankend mit nachhause genommen und ich hatte:
gekochtes Schulterscherzl vom Ennstalrind mit Kürbisgemüse, Apfelkren und Erdäpfelschmarrn. Das Fleisch war zart und würzig und die Beilagen waren perfekt und stimmig.
Als Dessert gab es "Geflämtes Annanascarpaccio mit Blätterteig und Kokoscreme" - was nicht nur ausgesprochen köstlich war, sondern auch wirklich liebevoll angerichtet daherkam.
Und jetzt kommt DER HAMMER: Die Mittagsmenüs mit all den aufgezählten Gerichten kosten pro Menü nur € 13,40.
So ein Preis-Leistungsverhältnis haben wir bei uns in der Gegend sicherlich nirgendwo!!!

Wir kommen sicherlich auch am Abend einmal wieder weil das Mittagsmenü schon so außergewöhnlich war dass wir sehen wollen was da noch geboten wird.

Wir hatten die vorhergehenden Bewertungen gelesen und möchten dazu ergänzen:
- Das Raucherzimmer ist wirklich sehr stilvoll und originell eingerichtet, wir haben auch die Chefin gefragt was es damit auf sich hat und sie hat uns ganz stolz berichtet dass der Küchenchef alle Möbelstücke sorgfältig ausgewählt und zusammengetragen hat (die Bilder mit bekannten Rauchern sind z.B. Fenster aus dem ehemaligen Stall).
- Die junge Dame die uns bedient hat war ausgesprochen freundlich. Die Chefin wurde erst im Gespräch sehr nett.
- Das Getränkeangebot ist TOP mit naturtrübem Apfelsaft und Weinen aus dem In- und Ausland.
- Bildergalerie ist aktuell sehr beeindruckend und transportiert das rustikale Ambiente in eine feine Atmosphäre.

FAZIT: in Bad Mitterndorf, egal ob Mittags oder Abends, unbedingt im Restaurant Grimmingwurzn einkehren. So ein Preis-Leistungsverhältnis ist nicht nur in diesem kleinen Ort einzigartig!!!

am 20. Juni 2014 um 14:51

Ein toller Einstand, euer Erstbericht!

Ein herzliches "Willkommen im Forum"! Solltet ihr für ReTe Hilfe brauchen (z.B. Fotos raufladen, Listen anlegen, etc.), so könnt ihr euch gerne per PM auch bei mir melden. Manches kann aber nur der Admin der Seite beantworten.

Nochmals: "Herzlich Willkommen im Forum der Gut- & Gerne-EsserInnen!" vom
Gerry