Culinariat - Bewertung

am 15. Juni 2014
comicbookguy

Aufmerksam geworden auf dieses Lokal sind wir durch diverse Zeitungsberichte. Und wenn da zu lesen ist, dass bei Verdi, Steirereck und Taubenkobel gelernt wurde, dann schürt das natürlich die Neugier. Das Haus ist auf gehobene Hausmannskost mit hervorragenden Lieferanten ausgerichtet und, soviel schon vorab, die machen das großartig.
Wir wurden von der jungen Gastgeberin nett empfangen. Das Lokal ist innen renoviert, sodass man von aussen nicht darauf schließen kann, welch tolles Restaurant einen erwartet.
Gegessen haben wir Paradeiserrarietäten mit Frischkäse, nicht überbordend kreativ, aber insgesamt gut.
Marinierten Eierschwammerl mit Schwarzbrot-Ei präsentieren sich als Salat von Waldkräutern, Eierschwammerl und einem pochierten Ei, wachsweich mit knusprigem Schwarzbrot-Brösel umhüllt. Richtig fein.
Eierschwammerlgulasch und Schnitzerl als Hauptgang waren auch, wie aus dem Lehrbuch. Gehobene Hausmannskost par excellence.
Eine absolute Top-Adresse in OÖ.

am 28. September 2014 um 12:31

Welch ein Verlust...

am 28. September 2014 um 01:50

Stammersdorfer: Er kann oder will dein Argument nicht verstehen-dabei ist es gar nicht so schwer.
Dafür sind wir jetzt aber eh beleidigt.....

am 27. September 2014 um 23:50

Sie gestatten, dass ich beim "Sie" bleibe.

Ich möchte mich in aller Form entschuldigen!
Es hat selbstverständlich absolut nichts mit Anmaßung zu tun, wenn ich jemandem vorschreiben will, wie ein persönlicher Eindruck eines Essens zu bewerten ist.

Offensichtlich bin ich intellektuell nicht in der Lage diesem Forum adäquate Bewertungen abzugeben, daher werde ich das auch in Zukunft unterlassen.

Stammersdorfer, Ihnen bin ich persönlich zu Dank verpflichtet, dass Sie mich auf charmante Art darauf Aufmerksam gemacht haben!

am 27. September 2014 um 22:24

Sorry, aber das hat nix mit anmaßend zu tun, ich wollte es nur verstehen, weil zum einen schreibst du nicht überbordend kreativ aber gut und zum anderen vergibst du die Höchstnote, das ist für mich und wahrscheinlich auch für viele ander ein Wiederspruch.

am 27. September 2014 um 21:44

Die Benotung der Speisen gibt wider, wie es MIR geschmeckt hat.
Im Text gebe ich zusätzliche Infos und Anmerkungen.

Derart anmaßende Kommentare, wie Ihrer, schrecken Leute davon ab, hier Bewertungen abzugeben. Weiter so!

am 15. Juni 2014 um 12:51

"Gegessen haben wir Paradeiserrarietäten mit Frischkäse, nicht überbordend kreativ, aber insgesamt gut"

Nix für ungut, aber das ist ein großer Wiederspruch in sich, wenn ich für die Speisen eine 5 AUSGEZEICHNET vergebe.

Culinariat
Marktplatz 5