Floh - Bewertung

am 7. Juni 2014
cmling

Ich mache es mir einfach, aber dies muß einfach hinaus: Eine Nachricht, die ich an soeben an das Restaurant gesandt habe, erspart mir Details, die vielleicht noch später kommen.
Ich lande dieser Wochen anscheinend nur Volltreffer...
+++
Lieber Herr Floh, liebe Mitarbeiter des Gasthofs!

Ich habe mit einem guten Freund bei Ihnen zu Mittag das Menü mit sechs Gängen und der Getränkebegleitung gewählt (für mich nur Wein, für meinen autofahrenmüssenden Freund hauptsächlich Säfte).

Wir waren beide begeistert. Das Wort "begeistert" verwenden wir sparsam.

Beide hatten wir sehr rasch das Gefühl, es könne nur noch Erfreuliches, Aufregendes geschehen; wir fühlten uns auf die angenehmste Weise gustatorisch herausgefordert und gleichzeitig verläßlich geborgen.
Dazu haben selbstverständlich die freundlichen Herren vom Service
beigetragen, denen anzumerken war, daß sie gerne Gäste glücklich machen und daß sie dann auch zufrieden sind.

Ich hätte mir die Speisen und die (teilweise ganz, ganz gewaltigen) Weine notieren müssen - ich will ja, wo es immer nur geht, auf Ihre hervorragenden Leistungen hinweisen!

Stellvertretend seien die Seeforelle mit Kohlrabigemüse mit alchimistisch austarierter Würzung und das - ausnahmsweise verwende ich dieses ausgeleierte Modewort - spannende Dessert mit den Gurken genannt.

Alles in allem verdanke ich, verdankt mein Freund, Ihnen einen
wunderbaren Nachmittag bei Wetter, der den Meteorologen, die am 1. Juni den Sommerbeginn deklarieren, recht gegeben hat.

In kulinarischer Verbundenheit,
+++

am 7. Juni 2014 um 20:17

Sehr elegante Antwort........................................LOL

am 7. Juni 2014 um 19:52

Die Gänge waren gerade richtig portioniert. Zufrieden, aber nicht "geschwollen" verließen wir das Restaurant.

am 7. Juni 2014 um 19:24

G´schwollener geht´s eh nimmer.

Floh
Tullner Straße 1