Bada-Sushi - Bewertung

am 6. Juni 2014
marcella

Nachdem ich in New York erstmals das Vergnügen hatte, Sundubu Zzigae zu essen - ein brodelnder Suppentopf mit Meeresfrüchten, Gemüse, Ei, cremigem Seidentofu in einer Brühe mit koreanischer Chillie-Paste, dazu eine Schale Reis - wollte ich dieses beglückende Erlebnis auch in Wien nicht missen. Zum Glück habe ich Bada Sushi gefunden, ein als Sushi-Japaner getarnter Koreaner.
Neben genannter Leibspeise finde ich auch die anderen Gerichte, die ich bis dato probiert habe, sehr gut und soweit ich das beurteilen kann wird hier "echt" koreanisch gekocht.
Die Kyoza (Teigtaschen mit Schweinefleisch füllung) sind pfeffrig und schön angebraten, Dolsot Bibimbap (Reis mit Gemüse, Fleisch, Spiegelei als "Topping" in der heißen Steinschale) ist beindruckend.
Der Kimchi ist sehr gut, relativ frisch (dh. nicht stark fermentiert) und, meine mitteleuropäischen Geschmacksnerven danken es, nicht mit ausgeprägtem Fermentierter-Fisch-Aroma.
Einzig eine größere Auswahl an "Pickles"/banchan würde ich mir noch wünschen!
Wobei die neulich entdeckten Edamame (junge Sojabohnen in der Schote gedämpft, mit Salz) toll sind.

Die Getränkeauswahl ist gänzlich unspektakulär (Vom Teetrinken würde ich abraten - Wasser nicht heiß genug&uninspiriertes Sackerl), das Service ok bis sehr nett. Das Ambiente ist in der Tat etwas seltsam, auch wenn das Lokal in grauer Vorzeit sicher stylischer war - von außen find ich´s immer noch sehr schick, Logo auch gelungen. Drinnen könnte man zumindest über Ausmalen nachdenken.... Beim Reingehen einfach nicht abschrecken lassen und gleich links die Stiegen rauf!

Bevor ich´s vergesse: auf der www gibts die Speisekarte, die auch so manches erklärt und mit Bildern daherkommt als pdf!

am 6. Juni 2014 um 23:37
Bada-Sushi