Eisvogel - Bewertung

am 5. Juni 2014
laurent

Nach mehr als einem Jahr wieder einmal Eisvogel. Hat sich ja einiges getan im Eisvogel, man liest und hört so einiges. ….
Die Eisvogelcrew ist da um Wünsche zu erfüllen, wie zB. das beste Schnitzel Wiens , man verwendet keine Fertigprodukte und bietet traditionelle Wiener Küche modern interpretiert und Service auf höchstem Niveau ausgezeichnet mit 2 Hauben von Gault Millau- so verspricht es zumindest die Homepage.
Die Lage am Riesenradplatz hat schon was, das Ambiente ziemlich stilvoll, blütenweiße Tischtücher, gestärkte Stoffservietten. Die Herren Ober in feinem Zwirn, sehr vornehm, manchmal ein bisserl steif, beflissentlich dienlich mit Distanz.
Die Preise für ein Zwei-Haubenlokal angepasst, das3-Gänge / Vorspeise, Hauptspeise & Dessert/ € 49.00, das Gedeck zu Mittag gibt’s um 2 € ( schaumige Butter, Aufstrich, gutes Gebäck wenn auch mit vielen harten Anschnittstücken.

Service auf höchstem Niveau; naja diesmal nicht so ganz: Leeren Gebäckkork übersehen, fehlende Serviette, fehlender Brotteller mit fehlendem Messer, bei jeder Speise nachfragen zu müssen wer den was bekommt…; naja.

Die Speisen: ein wunderbar perfekter Solo Spargel / Hollandaisse / ( schreibt man zwar anders…) Vinaigrette, eine hervorragend gebeizte Bachforelle/ Avocado/ Tomaten-romesco 12.90.

Gebratener Zander / Kohlrabi / Sauerrahm-Schnittlauch-Creme 14.90: Knusprige Haut, sehr saftiges Inneres; optisch wunderschön präsentiert.

Der Kalbsrücken punktgenau rosa gebraten & die Flußkrebse eine stimmige Ergänzung / Spargel wiederum top, einzig die sehr intesnsive Sauce war zu mächtig für die Feinheit von Kalb und Krebserln.

Auch die Desserts, Triologie von der Valrhona—Schokolade und
Rhabarbercrumble / Tannenhonigeis konnten nicht nur geschmacklich überzeugen, auch beim Kaffee gibt man sich keine Blöße.

Tolles Weinangebot- auch glasweise, erfreulich große Auswahl an Halbflaschen.

Wirklich sehr gute Speisen, preislich manchmal schon ziemlich schmerzend ( Rindsgulasch mit Nockerl um 14,90), der Service diesmal mit Luft nach oben

am 5. Juni 2014 um 21:42

Danke für den schönen Bericht, der mir in Erinnerung rief, dort wieder einmal einzukehren.
Gerry

Eisvogel