Di, 23. April 2024

Brückenwirt - Bewertung

Joe83
am 5. Juni 2014
Ich war schon des öfteren zu Besuch und war jedes Mal erstaunt als ich Bewertung lesen musste, die mir zeigten dass Menschen mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in Lokale gehen als ich. Ich will damit nicht sagen, dass man viel Erwarten soll wenn man zum Brückenwirt geht, aber wenn man eine Platte für 2 Personen für 30€ bestellt und von dieser 4 Leute satt werden, dann finde ich das Preis/Leistung-Verhältnis Top!
Hier zu schreiben, dass die Qualität minder ist, wäre doch sehr seltsam. Immerhin hat Qualität auch ihren Preis, daher darf man sich kein Filetsteak erwarten.
Es wurde also nach all diesen Bewertungen die mir Stirnrunzeln ins Gesicht zeichneten wieder Zeit in den Brückenwirt zu gehen und es hat sich gelohnt. Um es vorweg zu nehmen, es hat sich gelohnt, Frau und Kind dorthin auszuführen.

Begrüßt wurde durch eine Art Oberkeller, der uns einen Tisch im Nichtraucherbereich zu teilte. Wir entschieden uns dann aber trotzdem draußen zu stizen und obwohl der Kellner hinwies darauf dass es windig sei riskierten wir es. Beim draussen sitzen und als wir Platz genommen hatten, konnte wir doch die sehr gemütliche Variante uns schauen und feststellen, dass diese eine gute Ergänzung zu der Harley-Davidson-Vertretung ist.

Die Karte enthält viel Fleisch, Hausmanskost und Fisch vom Grill und die dazugehörigen Vorspeisen, Beilagen und Desserts. preise sind alle im unteren bis mittleren Bereich, aber dennoch der Ambiente und dem Service angemessen. Das heißt, Hauptspeisen um die 12 € und höher, Vorspeisen ca 10 €.

gegessen wurde nur eine Vorspeise und zwar Thunfisch-Tatar und als Hauptspeisen 1x US-Beef Burger mit Baked Potatoes , 1x Haifisch Wok Gemüse und 1x Rib Eye Steak. Dazu gute amerikanische Weine , die auch durch den Service ausgesucht worden sind.

Der Service war sehr aufmerksam, schnell und sehr nett.

Zusammengefaßt kann man sagen, dieser Brückenwirt kann man jederzeit wiederbesuchen und empfehlen.

Die Bedienung

Schnell, sehr präsent und liebswert. Die Damen vom Service waren aus meiner Sicht auch sehr charmant.

Das Essen

Essen war richtig medium wie gewünscht und sehr ausreichend protioniert.

Das Ambiente

Sehr nette Einrichtung, wirkt gemütlich und es ist die richtige Ambiente. Auf seine Art rustikal gemütlich und man denkt an die die guten alten Zeiten.

Sauberkeit

Toiletten sehr sauber, auch wirkt das ganze sehr adrett.

Klingt eher nach: Link

25. Okt 2014, 06:38·Gefällt mir

Für mich wäre Preis/Leistungsverhältnis top, wenn die Platte für 2 Personen 40€ kosten würde, und 2 Personen davon satt würden... Aber wie gesagt, unterschiedliche Erwartungshaltung...

5. Jun 2014, 18:20·Gefällt mir