Schneeberghof - Bewertung

Gourmetlisa
am 5. Juni 2014
Aufgrund eines Seminars war ich letzte Woche im Hotel Schneeberghof zwei Tage zu Gast.
Das Hotel liegt in wunderschöner Lage in Puchberg und bietet aufgrund der grünen Umgebung jede Menge Möglichkeiten für Freizeit Aktivitäten, besonders für Sportler.

Das Restaurant des Hotels hat einen sehr schönen Gastgarten und einen Innenbereich, der sich in verschiedene Zimmer unterteilt. Im Inneren sind für mich die Teppiche am auffalendsten – immerhin sieht man diese heutzutage nicht mehr so oft, zumindest nicht derartig auffällige. Im Haupt – Speisesaal ist dieser nämlich rot, mit goldig gelben Verzierungen, in einem anderen Saal grün mit ebenso goldigen Mustern. Die Räume sind recht weitläufig und hell, alles ist sehr gemütlich eingerichtet. In der Mitte des Hauptsaales befindet sich das Buffet.

Zum Frühstück wird hier eine Menge geboten. Verschiedenstes, frisches Gebäck und auch Auflagen hierfür in großer Vielfalt. Für den klassischen Frühstücker bleiben hier keine Wünsche offen! Auch verschiedenste Cerealien und Kuchen stehen bereit. Es gibt sogar eine eigene, vollautomatische Kaffeemaschine zur Selbstbedienung, mit Kaffee von sehr guter Qualität.

Nun zu den Hauptspeisen.
Mittags und abends kann immer zwischen zwei Suppen und drei Hauptgängen gewählt werden.
Mein suppiges Highlight war hier die Kaspressknödel Suppe. Der Knödel war hervorragend. Richtig weich und super käsig – so wie ich mir das vorstelle! Auch die Suppe selbst war ausnahmslos eine echte Brühe, die wirklich gut abgeschmeckt war! Die Frittaten und Leberknödel waren auch tadellos. Ich bin zwar keine große Suppen Esserin, aber hier konnte ich von diesen als Vorspeise wirklich überzeugt werden.

Unter den Hauptgängen gab es immer ein vegetarisches, ein deftigeres und ein leichteres Fisch – oder Fleischgericht. Allesamt waren sie ebenfalls ausgezeichnet! Jeder Teller wurde liebevoll angerichtet – der Genuss für das Auge war also auch immer gegeben.

Mein Lieblingsgericht war das Kalbsrahmgeschnetzelte mit Pastaauflauf als Beilage. Das Fleisch war in ganz dünne Scheiben geschnitten, makellos und butterweich. Die Sauce war nicht zu deftig, aber trotzdem richtig gut im Geschmack. Einen Pastaauflauf in dieser Form hatte ich auch noch nicht gegessen gehabt – angerichtet war dieser in perfekt runder Form und er bestand aus Tagliatelle mit Gemüse und heller Sauce. Die Nudeln hätten zwar etwas bissfester sein können, aber geschmacklich war der Auflauf gut abgerundet.

An einem anderen Tag hatte ich Truthahnsteaks mit Spargelgemüse. Diese waren zwar etwas trockener, aber das bringt wohl mehr der Truthahn selbst mit sich. Mit der Sauce, mit welcher der Spargel serviert wurde, war schließlich auch dieses Gericht richtig gut!

Die Desserts waren fein, aber im Vergleich zu den jeweils ersten beiden Gängen eher durchschnittlich. Die Erdbeerschnitte gut, aber nicht besser, als man sie kennt. Mir persönlich hat das Schokolademousse am besten geschmeckt, aber das liegt an mir selbst. Schokolademousse wird mir fast immer schmecken… in diesem Fall kann ich nur sagen, dass es vielleicht etwas weniger luftig hätte sein können.

Wer danach noch Appetit hatte, konnte sich noch Käse vom Buffet zur Abrundung holen.

Die Bedienung war unauffällig, aber immer um unser Wohlergehen bemüht. Serviert wurde rasch und ohne Komplikationen.

Alles in allem kann ich dieses Hotel nur bestens empfehlen. Die sehr schöne Lage in Kombination mit einem tollen Hotel und kulinarisch bester Begleitung ist für ein längeres Wochenende, besonders für Sportler, auf jeden Fall eine Reise wert.

Wieder ein schöner Bericht von Dir! Gerry

5. Jun 2014, 21:45·Gefällt mir