RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Humer's Uferhaus - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Juni 2014
Experte
Stammersdorfer
234
28
27
4Speisen
3Ambiente
2Service
15 Fotos3 Check-Ins

Ein bis zweimal im Jahr ins Uferhaus nach Orth an der Donau, zum Karpfen essen. Am Freitag den 30.5. des Nachmittags war es wieder soweit, das Wetter feucht und kalt, also nix mit im schönen Garten sitzen, aber egal wir sind ja wegen dem Fisch da.

Auf die Reservierung haben wir ausnahmsweise verzichtet, weil bei dem Wetter fährt e keiner hin UND wir sollten recht behalten, der Geschäftsgang hielt sich bis auf einige wenige Tische in Grenzen, es war aber auch 15h am Nachmittag.

Nach Blickkontakt mit einem der Kellner haben wir uns an den Tisch genau vor der Schank gesetzt, die zwei weißen Spritzer (später noch 2) waren schnell geordert und auch recht rasch da, die Karte war‘s schon vor uns.

Der Lokalteil wo wir saßen, alles aus dunklem Holz, durchs Fenster der Blick auf die Hochwasser führender Donau, ein Blümchen fand sich am Tisch, ein Wirtshaus wo die Liebe zum Detail fehlt.
Negativ aufgefallen, ein unguter Geruch auf der Toilette, sonst aber alles sauber.

Das Servicepersonal, vier an der Zahl, allesamt aus dem benachbarten Ausland, der deutschen Sprache mächtig, nicht unfreundlich aber auch nicht mehr. Das Abservieren dauert viel zu lange, noch dazu wo nichts los war, nachfragen oder gar ein Lächeln leider Fehlanzeige.

Als Vorspeise hatten wir einen guten Karpfenspeck, angenehm geräuchert, der Kren dazu war vollkommen geschmacklos, das Kürbiskernweckerl resch und frisch.

Weiters zweimal den serbischen Karpfen mit Knoblauchbutter, dazu Pommes und Gemischten. Der war richtig gut, die Haut schön kross gebraten, das Tier ganz fein, den Knobelauch in der Butter hat man auch geschmeckt und selbst die Pommes waren jetzt nicht super knusprig, aber gut allemal. Der Salat (Kraut, Erdäpfel, Grüner) sehr gut, leicht süßlich mariniert, Passt.

Der abschließende Espresso ganz in Ordnung, es gibt Bessere, aber auch viel Schlechtere.

Wir werden auch weiterhin ein bis zweimal im Jahr nach Orth zum Karpfen essen fahren. Das Service kann mit dem kulinarisch gebotenen nicht mithalten, da hat sich leider über all die Jahre wenig geändert. Der 3er fürs Ambiente stellt eine Durchschnittnote zwischen Garten (4) und Lokal (2) dar, draußen gefällt es uns sehr, drinnen naja. Wir haben mit Tip 52,-- Euro gezahlt.

Allerlei: Wenn man die Chance hat „Karpfenmilch“ gebacken zu bekommen, unbedingt probieren, gibt‘s immer nur so lange der Vorrat reicht, ist mir in all den Jahren zweimal gelungen, hervorragend.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir7Lesenswert5

Kommentare (1)

am 2. Juni 2014 um 22:44

Wenn die ka Karpfenmilch ham, geh i wieder ham ;-)

Gefällt mir1
Experte
193
27
Humer's Uferhaus
Uferstrasse 20
2304 Orth an der Donau
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
34
32
28
18 Bewertungen
Humer's Uferhaus - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK