RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Luftburg - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Juni 2014
Experte
Gourmetlisa
90
10
22
3Speisen
3Ambiente
3Service

Familientreffen in der Luftburg.
Leider ist das Wetter schlecht, also sitzen wir drinnen im Lokal.
Das Ambiente im Freien hätte mir besser gefallen. Den großen Gastgarten finde ich wesentlich netter als die modisch in die Jahre gekommene Gestaltung das Restaurants innen. Alles ist aus hellem, rotstichigen Holz, die Sesseln und Bänke sind mit orange - grünen Stoffbezügen verkleidet. Meinen Geschmack trifft diese Aufmachung nicht, aber grundsätzlich ist es hier absolut nett zum Sitzen und alles scheint auch nicht alt zu sein.

Freundlich werden wir bedient, wir sind eine richtig große Runde von jeder Altersstufe. Bestellt werden eine Menge Stelzen, aber auch Schnitzeln, Spareribs und Salat mit Putenstreifen.

Als serviert wird, blicke ich fast mit Neid auf die Stelzen. Hier werden diese nämlich gesurt, was eine Besonderheit ist. Da meine Spareribs noch nicht serviert sind, nutze ich die Gelegenheit und darf die Stelze kosten. Sehr gut! Durch das suren schmeckt das rosa Fleisch deutlich würziger als sonst. Es ist zwar nicht ganz so zart, wie ich es von anderen Stelzen kenne, dafür kräftiger im Geschmack. Die knusprig, salzige Kruste ist das Beste - herrlich.

Auch meine Spareribs sind außergewöhnlich. Noch selten hatte ich so viel Fleisch darauf wie heute. Gewürzt sind sie auch sehr üppig mit viel Knoblauch und anderen bbq Gewürzen. Es ist also noch deftiger, als ich erwartet hatte, schmeckt aber sehr, sehr gut! Auch die Kartoffeldukaten im der Beilage sind fein - außen knusprig, innen weich.

Der Salat mit Putenstreifen am Teller neben mir wirkt solide, aber neben den Festmälern geht dieser eindeutig unter. Die Putenstreifen sind sehr blass, aber es scheint trotzdem zu munden - meine Tante ist durchaus zufrieden mit Ihrer Wahl.

Zum Dessert gibt es Kaffee und Kuchen, die Bedieung ist flott und freundlich. Auch beim Bezahlen in unserer großen Runde gibt es keine unangenehmen Konplikationen. Sehr gut gesättigt und zufrieden mit der Wahl des Lokals geht es nun weiter in den Wiener Prater.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir5Lesenswert2

Kommentare (5)

am 25. August 2014 um 22:37

Lokale in denen ich mich wohlfühle und schöne Zeit verbracht habe, bewerte ich objektiv betrachtet auch zu gut...
Wäre ich ein bezahlter Tester, wäre es unprofessionell, auf ReTe finde ich diese persönliche Note sehr angenehm und willkommen

Gefällt mir2
Experte
70
6
am 25. August 2014 um 21:34

Ob ich Werbung für das Lokal machen will? Hmm.. War einfach ein sehr netter Familienabend, der wohl auf den Ton der Bewertung abgefärbt hat ;-)!

Gefällt mir3
Experte
90
10
am 25. August 2014 um 21:07

Kann mir nicht vorstellen das es nach 70 Bewertungen von dem Tester eine Lokalwerbung ist. Gebe euch recht, liest sich etwas eigentümlich.

Gefällt mir
Experte
388
56
am 25. August 2014 um 21:01

Hört sich wirklich nach Eigenwerbung an.

Gefällt mir
1
1
am 23. August 2014 um 11:05

ist das eine Selbstbewertung ?

Gefällt mir
2
1
Luftburg
Waldsteingartenstr. 128
1020 Wien
Speisen
Ambiente
Service
31
35
31
22 Bewertungen
Luftburg - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK