RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

La Mama Trattoria Pizzeria - Bewertung

am 30. Mai 2014
CMP
5
1
1
3Speisen
5Ambiente
3Service

Ein schöner lauer Maiabend war Anlass für einen Besuch im Gastgarten von La Mamma. Wir kommen ohne Reservierung, doch ein Tisch für zwei ist noch frei. Der Garten ist sehr schön, Lampions dienen der Beleuchtung und sorgen für eine sehr stimmige Atmosphäre. Die Tische könnten etwas weiter auseinander stehen, da man an manchen Orten des Gartens das Gefühl hat, mit den Nachbarn am gleichen Tisch zu sitzen.

Die Kellnerinnen sind freundlich, allerdings mussten wir teilweise lange warten, bis wir mal wieder eine zu Gesicht bekamen. Dies obwohl wir mindestens 4 gezählt haben und der Gastgarten zwar voll war, jedoch insgesamt mit 4 Kellnern durchaus zu bewältigen sein müsste. Bei Gesprächen zwischen Kellnern und anderen Gästen haben wir gehört, dass scheinbar infolge des ersten richtig warmen Tages noch einige Probleme bestehen, möglicherweise spielt sich das also noch ein.

Auch auf das Essen mussten wir mindestens 60 Minuten warten, was gepaart mit der Ungeduld auf den Nachbartischen nicht besonders angenehm war. Immerhin haben wir bereits mitbekommen, dass es scheinbar einen großen Rückstau an Pizzen gibt und uns daher für eine Vorspeise entschieden. Dieser Vorspeisenteller bestand aus Proscuitto, Grana und Kapern, den wir gemeinsam mit Pizzastangerln bestellten. Interessanterweise wurden uns die Pizzastangerln serviert, obwohl am Nachbartisch bereits vor uns bestellt wurde und die Sitznachbarn nach ein paar Minuten Wartezeit die Information erhielten, Pizzastangerl sei aus. Das war gerade bei den geringen Abständen zwischen den Tischen nicht besonders angenehm, doch hat der gute Geschmack der Pizzastangerl über die Enttäuschung des Sitznachbarn hinweggetröstet.

Das große Manko dieses Abends war die Hauptspeise. Vor einigen Jahren war ich bereits in La Mama und hatte die Pizzen ausgezeichnet in Erinnerung. Die dann mit etwa 75 minütiger Wartezeit gelieferte Pizza war eine Enttäuschung. Viel zu viel Käse, sehr starker Salzgeschmack (unabhängig vom Belag, meiner Freundin ging es genauso, obwohl dort nichts drauf war, das per se salzig ist), insgesamt eher fett und geschmacklich unaufregend. Ich hoffe, dass dies nur der Tatsache geschuldet war, dass in der Hektik des ersten warmen Abends einiges schief ging und bereits bald wieder das frühere Niveau erreicht wird.

Wer einen angenehmen Abend in einem schönen Gastgarten mit zumindest durchschnittlichem Essen möchte, ist bei La Mama jedenfalls gut aufgehoben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (6)

am 1. Juni 2014 um 12:18

Ich hätte mehr Vertrauen zu diesem Lokal, wenn "Mamma" richtig geschrieben wäre.

Gefällt mir1
Experte
48
22
am 1. Juni 2014 um 10:22

Bittezutisch hat sogar die Mühe auf sich genommen, eine private Nachricht zu schreiben :-) Dürfte wirklich ein gesteigertes interesse an ausschließlich topwertungen für la mama haben.

Gefällt mir
5
1
am 1. Juni 2014 um 08:30

sachlich? lächerlich!

Gefällt mir
4
1
am 31. Mai 2014 um 23:18

Bitte nicht ausfällig werden, werte(r) 'bittezutisch' - ein bisserl Benehmen wäre schon angebracht, wenn jemand seine subjektive, leider halt negative Erfahrung über Ihr offensichtliches Lieblingslokal äußert.

Immer schön sachlich bleiben, aber nie persönlich werden!
LG vom Gerry

Gefällt mir1
Experte
215
47
am 31. Mai 2014 um 22:59

wann waren sie denn dann letzte mal dort Mr./Mrs. asteira?? was für einen Schwachsinn manche menschen schreiben müssen… sensationell!!!

Gefällt mir
4
1
am 31. Mai 2014 um 14:55

das lokal hat leider den vorteil/nachteil das einzige direkt am campingplatz west zu sein, egal wie die qualität oder service sind, die sind immer voll....

Gefällt mir
11
1
La Mama Trattoria Pizzeria
Hüttelbergstraße 46
1140 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
38
33
8 Bewertungen
La Mama Trattoria Pizzeria - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK