RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ottakringer Stub’n - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. Mai 2014
Experte
laurent
300
58
27
4Speisen
3Ambiente
3Service
1 Check-In

In Vienna. Online. At ist es bestens beschrieben: In diesem Gasthaus verändert sich nach Angaben des Wirtes nichts. Und das merkt man sofort beim Betreten. Die Einrichtung ist zwar bereits in die Jahre gekommen, aber es strahlt eine gewisse Gemütlichkeit aus, in der man sich wohlfühlen kann. Saisonale Gerichte, Wiener Küche, preisgünstiges Mittagsmenü--und dem ist –kaum was -hinzuzufügen: Eine traditionelle Schank, Wirtshausambiente pur im Inneren, ein rückwärtig gelegener Gastgarten mit neuen Stühlen, nett begrünt, ruhig gelegen; da lässt sich´s aushalten.
Herr Wirt bringt schön gezapftes Bier (kein Ottakringer sondern steirisches Puntigamer und Fohrenburger vom Faß (0,3 lt 2,80) das Speisenangebot wieder Wirtshaus pur:
Der Wiener Suppentopf 5,50 mit mächtig viel breiten Nudeln, Wurzelgemüse und reichlich Fleisch, übergossen von einer rindfleischkräftigen Suppe serviert in einem richtig großem, tiefem Topf
Ein Klassiker: Geröstetes Hirn mit Ei und Petersilkartoffeln 9,70. Wirklich gut, feingehackter Zwiebel, das Eigelb noch leicht glasig; einzig die Petersilkartoffeln wären besser wenn sie neben der mikrowellenmäßigen Erwärmung auch noch etwas Butter abbekommen hätten.
Kleiner Espresso um 1,80, sogar ein Glas Wasser ist dabei. Schnell, gut und günstig gegessen, im Herrn Wirten einen bemühten Wirt gefunden; Danke hat Spaß gemacht

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir6Lesenswert2

Kommentare (1)

am 21. Februar 2015 um 12:28

Kann ich nur unterschreiben! Waren gestern auf eines meiner Lieblingsgerichte - gebackenes Hirn - und haben das sehr genossen. Salat kann dazu ausgewählt werden (ohne Aufpreis!), im Anschluss daran wird noch eine Nachspeise angeboten und auf Nachfrage nach dem Garten wird dieser sofort unaufgefordert zur Besichtigung angeboten.
Alles sehr freundlich und flott.
Der Anteil an Stammgästen speziell beim Mittagsmenü gibt der Wirtin recht!
Wir kommen sicher wieder.

Gefällt mir
3
1
Ottakringer Stub’n
Ottakringer Straße 152
1160 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
32
34
3 Bewertungen
Ottakringer Stub’n - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK