RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Aida - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Mai 2014
Experte
hbg338
389
56
29
4Speisen
2Ambiente
2Service
13 Fotos7 Check-Ins

Vermutlich ist jeder Wiener zumindest schon einmal an einer AIDA – Filiale vorbeigegangen. Viele waren auch schon drinnen. Alleine im Wien und Umgebung(Groß Enzersdorf und SCS) gibt es 31 dieser Kaffee-Konditoreien und das seit über 100 Jahren. Mittlerweile gibt es AIDA-Filialen auch in Zagreb, Krakau und in Saudi Arabien. Alle Filialen sind optisch gleich gestaltet. Die Farbe rosa ist hier dominierend. Beginnend vom Firmenlogo über das Papier in welches die Torten und Kuchen zum Mitnehmen eingepackt werden den bis zu der Arbeitskleidung der Damen vom Service. Auch die optische Gestaltung mit einer Mischung aus Sitzplätzten und etlichen Stehpulten zieht sich durch alle Filialen.

Die Filiale in der Schönthalergasse an der auch die Firmenzentrale mit der Produktion angeschlossen ist bietet für alle Kuchen und Mehlspeisen zum Mitnehmen 10% Rabatt. Es werden auch alle Torten in Standardgröße, wie sie im Geschäft stückweise angeboten werden, tiefgefroren zum mitnehmen angeboten. Torten in größeren Durchmesser werden binnen einen Tag auf Bestellung produziert. Des Weiteren gibt es hier die Möglichkeit seinen Kaffee unter freien Himmel zu konsumieren. Obwohl diese Filiale eher Abseits vom öffentlichen Verkehr und die größeren Wohngebiete(Großfeldsiedlung, Nordrandsiedlung) doch etwas entfernt sind ist hier immer recht viel Betrieb und eine recht hohe Kundenfrequenz. Die Produktpalette ist in allen Filialen ident, sodass es reine Geschmackssache ist in welcher Filiale man seinen Kaffee zu sich nimmt. Die Produktvielfalt beinhaltet auch diverse Strudel, Torten verschiedenster Art, divers Kaffeesorten, Eis aber auch pikante Speisen wie z.B. Würstel, Toast, Schinkenrollen, Mayonnaise Ei, Brötchen. Für mich ist aber ein Besuch bei der Aida mit ausgezeichneten Kaffee und einem Stück Mehlspeise verbunden.


Mein Favorit bei den Mehlspeisen ist die Cremeschnitte. Leider nicht ganz einfach zu essen denn beim Zerteilen sind schon manche am Blätterteig gescheitert. Jedoch gerade diese Mischung aus dem Blätterteig mit der Creme und den zartrosa Guss auf der obersten Schicht macht es für mich aus. Dazu ein großer Brauner den ich hier eindeutig der Melange vorziehe. Aus einen einfachen Grund. Wenn man nicht schnell genug dazu sagt dass man kein Schlagobers will dann wird einen ein Kaffee mit einer überdimensionalen Schlagobershaube serviert. Wer hier noch den Kaffee zuckern will, der hat die Hälfte des Kaffees auf der Untertasse.

Eines ist in jeder Filiale gleich. Alles sehr sauber und das Service. Von leicht gereizt bis äußert freundlich ist mir hier schon alles untergekommen. Da ich aber hier nicht zum flirten herkomme sondern um hin und wieder eine Cremeschnitte mit ausgezeichneten Kaffee zu konsumieren kann ich damit leben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir7Lesenswert3

Kommentare (3)

am 16. Dezember 2014 um 06:01

Zumindest auf die Kalorienschiene. :-)

Gefällt mir
Experte
389
56
am 15. Dezember 2014 um 18:38

War nur ein Wiederholungsbesuch, und Helmuth sei Dank der mich mit der Konditore Oberlaa auf die süße Schiene abseits von Eis gebracht hat.

Gefällt mir
Experte
389
56
am 24. Mai 2014 um 14:32

Es gibt dort die beste Cremeschnitte weil die immer ganz frisch ist und auch, meiner Meinung nach, den besten großen Braunen von allen Aida Filialen!

Gefällt mir1
Experte
67
22
Aida
Schönthalergasse 1
1210 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
20
20
1 Bewertung
Aida - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK