Lichtenthaler Bräu - Bewertung

am 24. Mai 2014
Alzi

Das Lichtenthalerbräu ist ein typisches Bierwirtshaus, das zu Recht auf sein Hausbier stolz ist. Es gibt den Klassiker "Helles" und mehrere Spezialbiere. Darunter finden sich Dunkles und Weizenbier, als auch internationale Sorten wie Stout. Bemerkenswert ist ein Bier aus Frankreich mit mehr als 17 Grad Stammwürze. An Weinen ist die Auswahl klein, doch finden sich bekannte Winzernamen darunter. Der Suppentopf um € 4,60 kommt mit Gemüse, Nudeln und dünnen Rindfleischscheiben. Bei den Hauptgerichten sind besonders die Innereien, wie geröstete Nierndln und Rahmherz vom Kalb erwähnenswert. Das Rahmherz mit Semmelknödel um € 8,70 ist wohlfeil. Die Spareribs mit Kartoffelwedges und zwei Saucen um € 9,80 sind tatsächlich so lecker mariniert, wie sie in der Karte angeschrieben sind. Saftige Burger mit Wedges, ein Blunzngröstl um € 6,80 oder ein heißes Käsebrot mit 3 Käsen und Tomaten um €4,70 für Vegetarier runden das kulinarische Programm ab. Für Nachspeisen, wie ein Grießflammerie oder Mohr im Hemd hatten wir keinen Platz mehr. Das Ambiente ist einem Bierlokal angemessen, das Service ist sehr flink und aufmerksam. Die Preise sind günstig, die Portionen nicht übergroß. Fazit: eine gute Adresse für Hausmannskost und verschiedene ausgefallene Bierspezialitäten.

am 24. Mai 2014 um 03:54

Und warum hat die Straße ein e zuwenig?

am 24. Mai 2014 um 03:05

Warum haben die das th gewählt?
Ich bin in Lichtental zur Welt gekommen,

Lichtenthaler Bräu