Himmelpforte Restaurant & Bar - Bewertung

am 22. Mai 2014
lexxal

mein Stammlokal vor einem Besuch im Ronacher (gegebenenfalls auch noch mal danach) und auch um einfach gemütlich einen Arbeitsabend im Schanigarten ausklingen zu lassen.

Ich fühle mich in dieser Gegend pudelwohl und somit hat das Lokal eine ausgesprochen für mich maßgeschneiderte Lage.
Bei meinem gestrigen "Besuch der alten Dame", beschloss ich davor mit Begleitung noch den Abend im Freien zu starten.
Ein genüssliches Pago Marille aus der Karaffe sowie reichlich Beef Tarate sollte es werden.

Ich traue mich zu behaupten, dass dieses Beef Tartare definitiv weit über dem Durchschnitt liegt. Dies fängt schon bei der Fleischqualität an, kaum "Unreinheiten" zu entdecken. Es ist zart und würzig im Geschmack, die Portion kann in small (12,40€) oder Large (18,90) gewählt werden, wir wählten jeder Small und dies wäre absolut ausreichend gewesen ! Da wir offensichtlich etwas verhungert ausgesehen hatten, bekamen wir sogar noch einen kleinen Nachschlag auf einem Extrateller - super nette Geste & zeugt definitiv von Kundenfreundlichkeit.

Das getoastete Weissbrot ist nichts besonderes, jedoch ideal zum Halten des Fleisches. Dazu gibt es noch ein Stück Butter, roten Zwiebel und etwas Sauergemüse (Gurke und so).

Der kleine Schanigarten verleiht dem ganzen Erlebnis noch Charme und das Erholungsgefühl ist für mich immer wieder eine Freude.

Meine Begleitung, dessen 1. besuch es in diesem Lokal war, stellte auch fest, dass er für das Beef Tartare auf jeden Fall wieder kommen möchte.

Nachdem die alte Dame uns wieder verlassen hatte, schaute ich noch auf ein Glaserl Wein zurück und konnte auch noch mit dem Chef ein paar Worte wechseln. Ein sehr geselliger Mann und auch immer für ein Späßchen offen.

am 3. Juni 2014 um 18:25

Danke für Ihr freundliches Posting & wir freuen uns schon sehr darauf Sie bald wieder in der Himmelpforte (vor und nach dem Ronacher) begrüßen zu dürfen! Selbstverständlich auch jederzeit ohne einem Ronacherbesuch - unser Beef Tartar gibt es täglich frisch!
Auf bald, Ihr Günter Kitzler & das Team der Himmelpforte

Himmelpforte Restaurant & Bar