RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

HUTH Stadtgasthaus - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Mai 2014
Experte
cmling
48
22
18
4Speisen
4Ambiente
4Service

Huth ist gut! Auch beim neuen Lokal ist auf den Reim Verlaß.

Ich war mit einem Freund zu einem kleinen Mittagessen im "Schanigarten" (eine kaum an einen Garten erinnernde Fläche in der Weihburggasse) und wir freuten uns über das schöne Wetter.
Wir wurden aufmerksam und freundlich bedient.

Ich aß ein Wiener Schnitzel, wie ich es in letzter Zeit immer häufiger tue. (Kann sein, eine gewisse Liste hat dazu beigetragen.) Dieses Schnitzel reihe ich gerne in die obersten zehn Prozent meiner jüngeren Praxis ein. Schön soufflierte - und gewürzte! - Panier, ausgezeichnetes Fleisch, schön anzuschauen auch noch. Der dazu gereichte Erdäpfel-Vogerlsalat war gut, hätte mir allerdings etwas festere Erdäpfel und eine etwas größere Portion gewünscht.
Marillenpalatschinken in untadeliger Qualität, die verkosteten offenen Weine (ein Riesling, eine rote Cuvée) erfreulich (nur hier bemerkte ich Innenstadtpreise).
In summa ein angenehmes Essen in angenehmer Gesellschaft bei angenehmen Wetter: Das ergibt 3x4, wenngleich die letzten beiden Faktoren nicht berücksichtigt werden sollten, ich weiß.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir2Lesenswert1

Kommentare (7)

am 22. Mai 2014 um 09:03

Das ist eine interessante Frage! Da es mir so gut geschmeckt hat, vermute ich, daß Butterschmalz verwendet wurde. Ich kann aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.

Gefällt mir
Experte
48
22
am 22. Mai 2014 um 01:19

Wiener Schnitzel.
Weinkarte in Ordnung, Preise höher als mir lieb ist, aber noch nicht frech.
Salat mit einer quasi-wienerischen (ein bißchen süßer) Vinaigrette.

Gefällt mir1
Experte
48
22
am 21. Mai 2014 um 21:08

Psst...Tofu!

Gefällt mir
Experte
152
83
am 21. Mai 2014 um 21:04

Wie jetzt!? Kein Kalb, weil Tierfreund, oder kein Schwein weil Moslem?
Also mit oder ohne Anführungszeichen!?

Fest steht - HGL!

Gefällt mir
Experte
30
13
am 21. Mai 2014 um 20:52
Experte
152
83
am 21. Mai 2014 um 20:52

Womit bewiesen wäre, daß auch kurze Bewertungen ein HGL bekommen können!

Gefällt mir2
Experte
152
83
am 21. Mai 2014 um 20:34

Wie immer schön zu lesen, wenn auch ungewohnt bündig.

Drei kurze Fragen, da ich nun schon mehrmals beinahe hineingestolpert wäre:
"Wiener Schnitzel" vom Schwein, oder Wiener Schnitzel? Gehe von Letzterem aus.
Wie sieht die Weinkarte generell aus, außer "innerstädtisch"? Fand leider keinerlei Information auf der Huth-Seite.
Erdäpfelsalat sämig mit Senf?

Gefällt mir
Experte
30
13
HUTH Stadtgasthaus
Weihburggasse 3
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
41
38
45
6 Bewertungen
HUTH Stadtgasthaus - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK