HUTH Stadtgasthaus - Bewertung

am 21. Mai 2014
cmling

Huth ist gut! Auch beim neuen Lokal ist auf den Reim Verlaß.

Ich war mit einem Freund zu einem kleinen Mittagessen im "Schanigarten" (eine kaum an einen Garten erinnernde Fläche in der Weihburggasse) und wir freuten uns über das schöne Wetter.
Wir wurden aufmerksam und freundlich bedient.

Ich aß ein Wiener Schnitzel, wie ich es in letzter Zeit immer häufiger tue. (Kann sein, eine gewisse Liste hat dazu beigetragen.) Dieses Schnitzel reihe ich gerne in die obersten zehn Prozent meiner jüngeren Praxis ein. Schön soufflierte - und gewürzte! - Panier, ausgezeichnetes Fleisch, schön anzuschauen auch noch. Der dazu gereichte Erdäpfel-Vogerlsalat war gut, hätte mir allerdings etwas festere Erdäpfel und eine etwas größere Portion gewünscht.
Marillenpalatschinken in untadeliger Qualität, die verkosteten offenen Weine (ein Riesling, eine rote Cuvée) erfreulich (nur hier bemerkte ich Innenstadtpreise).
In summa ein angenehmes Essen in angenehmer Gesellschaft bei angenehmen Wetter: Das ergibt 3x4, wenngleich die letzten beiden Faktoren nicht berücksichtigt werden sollten, ich weiß.

am 22. Mai 2014 um 09:03

Das ist eine interessante Frage! Da es mir so gut geschmeckt hat, vermute ich, daß Butterschmalz verwendet wurde. Ich kann aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.

am 22. Mai 2014 um 01:19

Wiener Schnitzel.
Weinkarte in Ordnung, Preise höher als mir lieb ist, aber noch nicht frech.
Salat mit einer quasi-wienerischen (ein bißchen süßer) Vinaigrette.

am 21. Mai 2014 um 21:08

Psst...Tofu!

am 21. Mai 2014 um 21:04

Wie jetzt!? Kein Kalb, weil Tierfreund, oder kein Schwein weil Moslem?
Also mit oder ohne Anführungszeichen!?

Fest steht - HGL!

am 21. Mai 2014 um 20:52
am 21. Mai 2014 um 20:52

Womit bewiesen wäre, daß auch kurze Bewertungen ein HGL bekommen können!

am 21. Mai 2014 um 20:34

Wie immer schön zu lesen, wenn auch ungewohnt bündig.

Drei kurze Fragen, da ich nun schon mehrmals beinahe hineingestolpert wäre:
"Wiener Schnitzel" vom Schwein, oder Wiener Schnitzel? Gehe von Letzterem aus.
Wie sieht die Weinkarte generell aus, außer "innerstädtisch"? Fand leider keinerlei Information auf der Huth-Seite.
Erdäpfelsalat sämig mit Senf?

HUTH Stadtgasthaus
Weihburggasse 3