Obershauberl
am 21. Mai 2014
Schönbeck's hat, wie bereits das Vorgänger-Lokal, einen sehr netten kleinen Innenhof, in dem es sich sehr gemütlich sitzen lässt - umso mehr wunderte ich mich, dass (bei ca. 22 Grad am Abend) nur ein Tisch heraußen stand, der besetzt war. Alle anderen Tische sind unter die Überdachung geräumt worden aufgrund der Unwetter letzte Woche. Der Wirt bot aber sogleich an, uns einen Tisch herauszustellen. In puncto Bierauswahl hätte ich bei einer "Braumanufaktur" mit mehr gerechnet. So entscheide ich mich für das Lager, das einzige derzeit angebotene, das dann auch tadellos ist. Die Speisekarte ist übersichtlich, vielleicht ein bisschen wenig Auswahl für VegetarierInnen, denn auch beim Salat kommt der Ziegenkäse im Speckmantel. Ich bin aber der Fleischeslust durchaus nicht abgeneigt ;-) und entscheide mich daher für das Lammgulasch, das recht würzig ist. Dazu gibt's Nockerln, die anscheinend hausgemacht sind. Über das Ambiente im Innenraum kann ich nichts sagen, dies werde ich bei einem weiteren Besuch nachholen!

Danke, Gerry!

21. Mai 2014, 22:14·Gefällt mir